Neben dem Wunsch, mit Rasur deine Haare abzuschneiden, liegt der Fokus vor allem auf dem angenehmen Gefühl, das du behalten möchtest. Ein glattes Ergebnis und vor allem keine Beschwerden danach. Das ist oft eine Herausforderung, oder es kann immer noch ein bisschen besser sein. Inzwischen wissen wir, dass Vorbereitung entscheidend ist, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Du möchtest die Haare weich machen, die Haut nicht austrocknen, und das hängt oft von einer guten Vorbereitung ab.
Diese Vorbereitung steckt heutzutage in einem Produkt, dem Pre Shave. Es ist eines der weniger bekannten Rasierprodukte. Preshave gilt als die ultimative Prävention gegen Irritationen. Diese Gel oder Öl sorgt einfach für die optimalen Bedingungen für eine gute Rasur. Besonders wenn du schweren Bartwuchs oder trockene Haut hast, ist dies eine sehr gute Lösung.
Was macht ein Pre Shave?
Pre Shaves wirken als eine zusätzliche Schutzschicht vor und während des Rasur. Deine Haut wird dadurch während des Rasur gut geschützt. Außerdem ist es so, dass viele Rasierprodukte in Kombination mit dem Rasur selbst die Haut austrocknen, und das wollen wir natürlich nicht. Durch die Verwendung von Pre Shaves hydratisierst du die Haut vor dem Rasur und schützt deine Haut vor dem Austrocknen durch die Verwendung eines Rasierschaum. Außerdem macht der Pre Shave deine Haare extra weich, sodass du sie leichter abrasieren kannst. Die Verwendung eines Pre Shave ist daher unglaublich einfach und schnell.
Wie benutzt man ein Pre Shave?
Du trägst Pre Shaves auf, indem du es auf deine Hand aufträgst und vor dem Rasur auf die Stoppeln deines Bart aufträgst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Öl oder Creme ist, ein Pre Shave gibt es in verschiedenen Formen. Massiere es gleichmäßig und sanft über deinen Bart. Man könnte denken, dass man es anschließend abspülen muss, aber das ist gerade nicht die Absicht. Die Rasierseife oder Rasiercreme, die du verwendest, trägst du dann einfach über den Pre Shave auf. Ein Rasiermesser kann die Haut beschädigen oder für Irritationen sorgen. Durch die vorherige gute Pflege und den Schutz der Haut und die Verwendung eines guten Rasiergel vermeidest du dies.
Welche verschiedenen Pre Shaves gibt es?
Ein Pre Shave gibt es in verschiedenen Formen, wobei die Substanz den größten Unterschied ausmacht. Oft hat man die Wahl zwischen einem Öl, einer Creme oder Gel. Letztendlich tun sie alle ungefähr dasselbe. Ein Öl oder eine Creme wird eine etwas glattere Schutzschicht schaffen als ein Gel, aber ein Gel kann beispielsweise mehr kühlende oder beruhigende Eigenschaften haben.
Schaue vor allem darauf, was du von Pre Shaves erwartest, und wähle basierend auf diesen Wünschen das Beste für dich aus. Hier sind unsere 10 besten Pre Shaves.
Inspiriert? Wir haben noch mehr interessante Artikel für dich ausgewählt:
Blog: Welche Rasierhobel passt am besten zu dir?
Blog: Alles, was du über die Verwendung eines Rasierhobel wissen musst