Wenn Sie sind Bart Ich möchte weiter gehen oder weiter wachsen, das kann ein neues Gelände für Sie sein. Du kannst dann Bartpflege Verwenden Sie, damit Ihr Bart besser und schöner wird, und halten Sie Ihre Gesichtshaut in perfektem Zustand. Eines dieser Mittel ist Bart Shampoo. Was macht ein solches Shampoo für Sie? Und was ist der Unterschied zu einem Normalen Shampoo? Lesen Sie es hier.
Der Unterschied zu einem normalen Shampoo
Dass Sie Ihren Bart gelegentlich waschen müssen, ist eine Tatsache. Bärte ziehen mehr Nahrungsmittel, Bakterien, Düfte und Allergene an als andere Gesichtshaare. Das ist nicht nur ungesund, sondern kann auch einen schmutzigen Duft verursachen (denken Sie an "feuchten Hund"). Der Witz über "riech deine eigene Oberlippe" wird plötzlich zu einer ernsthaften Sache.
Waschen ist daher notwendig. Aber behandeln Sie Ihren Bart nicht genauso wie Ihre Kopfhaare! Die Haut an Kinn, Lippen und Wangen hat eine ganz andere Struktur als Ihre Kopfhaut. Zum Beispiel ist es weicher, anfälliger und erzeugt einen geringeren Körper, geschütztes Hautöl. Infolgedessen trocknet der Bereich um Ihren Bart viel einfacher aus.
Da normales Shampoo Ihre Kopfhaut reinigt und für Ihre Kopfhaut betreut wird, ist es eigentlich nicht gut für Ihren Bart geeignet. Zum Beispiel trocknet es Ihre Barthaare, aber auch die Haut um Ihren Mund aus, da es das natürliche Hautöl wegspült, wonach Wasser auf unbestimmte Zeit von Ihrer Haut verdampfen kann.
Auf diese Weise können Sie unter beträchtlichem Juckreiz, roten Haut und Flocken leiden. Ihr Bart steinigt mehr, Ihre Haut ist ständig gereizt und Sie pflücken und reiben immer Ihren Bart, was die Probleme noch schlimmer macht.
Ist es wirklich notwendig, ein Bartshampoo zu verwenden?
Kurz gesagt: Ja. Sie sollten immer ein spezielles Shampoo verwenden, um Ihren Bart zu reinigen. Auch wenn Sie den "kanadischen Houthakkers Look" entscheiden.
Dieses Shampoo wird hergestellt, um bärtige Haut optimal zu reinigen und zu sorgen. In diesem Shampoo finden Sie die gewalttätigen Chemikalien nicht, damit normales Shampoo Ihre steife Kopfhaut reinigen kann.
Das Bartshampoo enthält milder Reinigungsmittel, die Ihre Haut nicht beschädigen. Es enthält auch natürliche Öle, die eine Schutzschicht gewährleisten, die Ihre Haut vor Dehydration schützt. Diese Öle machen auch das steife bärtige Haar weicher, glatter und schöner zu sehen.
Gute Shampoos enthalten oft die Vitamine A und E, die Ihre Hautzellen nähren und sicherstellen, dass Ihr Barthaar in der Spitze wachsen kann.
Wie oft müssen Sie ein Bartshampoo verwenden?
Genau wie Ihre Kopfhaare müssen Sie Ihren Bart nicht jeden Tag waschen. Wenn Sie das tun, entfernen Sie nicht nur Schmutz und Bakterien, sondern auch diese Schutzschicht von Öl. Eine gute Faustregel ist, dass Sie Ihrem Bart alle 2 oder 3 Tage eine schöne Reinigung geben können. Das hängt auch ein wenig von der Situation ab:
- Wie dick ist dein Bart. Sie müssen einen dickeren Bart waschen, auch wenn es unlogisch klingt, seltener als einen dünneren Bart. Die Haut unter Ihrem erwachsenen Bart macht noch weniger Schutzhautöl, was schneller aussieht.
- Was ist Ihr Lebensstil. Sehr einfach: Wenn Sie ständig Viking -Runs laufen, draußen oder viel Sport sind, wird Ihr Bart und Ihre Gesichtshaut aufgrund von Schweiß, Staub und anderen Schmutz schneller schmutziger. Dann ist es schön, Ihre Haut und Poren nach Ihrem Aufwand richtig zu reinigen.
- Was für einen Hauttyp haben Sie. Wenn Sie fettige Haut haben, ist es in Ordnung, das Haar etwas öfter sauber zu halten. Wenn Sie einen trockenen Hauttyp haben, ist es eine gute Idee, Ihren Bart seltener zu waschen, aber sich darum kümmern.
Worauf sollten Sie beim Kauf eines Bartshampoos achten?
Verwenden Sie also kein normales Shampoo für Ihre Bartpflege, sondern kaufen Sie ein spezielles Bartshampoo. Und zuerst sehen, ob er die folgenden Zutaten enthält - diese werden dringend empfohlen.
- Natürliche Öle schützen Ihre Haut vor dem Austrocknen. Jojoba und Arganöl sind als ausgezeichnete Wahl bekannt.
- Vitamine A und E nähren Ihre Haut und Haare.
- Menthol beruhigt Ihre Haut und macht es reibungsloser.
- Rosmarin stimuliert das Haarwachstum.
- Aloe Vera bringt Ihre Haut zum Beruhigen und macht Ihr Barthaar weicher.
- Algenextraktion reinigen Ihre Poren und nähren Ihre Haut.
Natürlich müssen Sie nicht alle Recherchen selbst durchführen. Wir haben bereits unsere Top 3 der besten Bart -Shampoos für Sie vorbereitet.
Top 3 Bart Shampoos
Inspiriert? Wir haben noch interessantere Artikel für Sie ausgewählt:
Blog: 5 Tipps, bevor Sie sich im Winter rasieren
Blog: Perfekte Rasur: Die Verwendung eines Sicherheitsrasierrazors