Bartkämpfe: Die schwierigsten Dinge, die man mit Bart essen kann

Baard struggles: De meest lastigste dingen om te eten met een baard

Ein Bart verleiht ein maskulines Aussehen. Genauso wie Soldaten gerne einen Schnauzbart tragen. Ein Bart in der Armee ist einfach unangenehm. Vor allem, wenn du eine Gasmaske trägst, hast du kein Glück. Diejenigen, die im Militärdienst waren oder Berufssoldaten sind, wissen das.

Zu der Zeit, als der Ticker dieses Artikels im Dienst war, war ein Bart verboten. Wenn du auf Abruf warst, kam der Hauptfeldwebel immer mit einem Wattebausch vorbei. Und wenn auch nur ein Hauch von Weiß auf der Wange oder dem Kinn zurückblieb, konnte der ganze Zug abkommandiert werden. Zur Toilette. ALLE wieder mit dem Messer.

Aber die eigentliche Herausforderung: ein Bart und Essen. Das sind oft sehr unangenehme Kombinationen. Hier ein Tipp: Achte darauf, dass du ein gutes Bartshampoo im Visier hast. Ohne das bist du aufgeschmissen. Wenn du die Knoblauchsoße entfernen willst. Ohne deinen Bart zu zerstören.

Was ist das unangenehmste Essen, wenn du einen Bart trägst?

Natürlich könnten wir eine ganze Liste davon machen. Und genau das werden wir auch tun. Wir teilen unsere Erfahrungen, wie man am besten schadenfrei bunkert, ohne dass dein Bart Schaden nimmt. Es sieht immer so peinlich aus, wenn du in einem mexikanischen Restaurant sitzt und die schwarzen Bohnen ihren Weg Stück für Stück in deine Barthaare finden. Dass sie sich ihren Weg ins Innere des Bartes bahnen, um es sich dort mit ihresgleichen gemütlich zu machen.

Oder wie wäre es mit einem Gyros-Komplex. Dass du dich wie ein angeschlagener Hamilton fehlkoordinierst und als Folge davon die Gabel mit einer Ladung gegrilltem Fleisch samt Tzatziki in deinen Bart pulsiert. Versuch, das sauber zu lösen. Es kann nicht schaden, wenn du unseren Artikel"Die häufigsten Fehler, die deinem Bart schaden" konsumierst. Also, lasst uns die peinlichsten Fehler beim Bartstopfen auflisten.

Top 10 der peinlichsten Lebensmittel, wenn du einen Bart hast

Wir könnten leicht eine Top 40 daraus machen, aber dann wäre es ein sehr langer Artikel. Also lasst uns die peinlichsten Bisse angehen:

1. Erbsensuppe

Mit einem (kurzen) Bart versuchst du, eine dicke Erbsensuppe zu essen. In 9 von 10 Fällen wirst du bei den ersten paar Bissen eine grüne Überraschung in deinem Bart hängen haben. Und die Barthaare sind nicht gerade ein Fan von diesem geschmolzenen Erbsenbrei. Andere Suppen mit Fäden sind genauso unangenehm.

Tipp: Nimm am besten einen kleineren Löffel. Der hat weniger Volumen und ist besser zu steuern. Die meisten Leute essen Suppe mit diesen großen Löffeln, aber das ist einfach unangenehm.

2. Spareribs

Und besonders die lackierten Versionen. Mit einem dieser Sirupüberzüge. Die sind extrem lecker, aber auch extrem unangenehm, wenn du keinen Bart oder Schnauzbart hast. Du wirst sehr schnell zu einem Captain Kleefman. Nach einer Sitzung, in der du Spareribs gehackt hast, brauchst du also nicht zu denken, dass du deine Freundin bechern kannst. Vielleicht sorgt ein erfrischendes Bartwasser, nachdem du den Bart gereinigt hast, für etwas Erleichterung.

Tipp: Hier gibt es nur eines zu tun: nämlich Spareribs mit Messer und Gabel zu essen. Nicht mampfen für Sir. Aber ordentlich mit der Gabel navigieren, um kleine Stücke der gebratenen Rippe in deine knirschenden Fleischfresserzähne zu bringen.

3. Ein halbes Hähnchen

Hier gilt im Grunde das Gleiche wie bei den Spareribs. Benutze Messer und Gabel. Natürlich kann auch dann etwas schief gehen, aber wenn du mit einem (dicken) Bart auf einer Hähnchenkeule herumknabberst, ist das eine herzzerreißende Sauerei. Die Gewürze und Hautstücke des Hähnchens bleiben an deinen Barthaaren hängen. Du kannst auf keinen Fall Hähnchen mampfen, ohne deinen Bart zu ruinieren. Das hat auch nur Nachteile.

Tipp: Besteck!

4. Heißes Fleischsandwich mit Satay-Sauce

Nach einer durchzechten Nacht gibt es nichts Besseres als ein heißes Fleischsandwich mit Erdnusssauce aus einem guten Imbiss-Tempel. Diese Jungs geben normalerweise auch sehr großzügig Satay-Sauce über das dampfende Frikandeau. Natürlich brüllt dein Urinstinkt, dass du grasen willst. Die Zähne müssen rein. Kannst du auch. Dass schon nach dem ersten Bissen die heißen Stränge der Erdnusssauce in deinen Bart eindringen.

Tipp: Kein heißes Fleischsandwich mit Satay-Sauce. Nimm einfach ein Brötchen mit jungem Käse und einen Salat bla'. Sorry.

5. Indisch mit reichlich Currysauce

Allein kannst du indisch ganz gut essen. Mit Besteck ist es in Ordnung. Ohne dass sich der Bart in ein Kuriositätenkabinett verwandelt. Natürlich navigierst du gut mit Gabel oder Löffel und dann sollte im Prinzip nichts schief gehen. Es gibt nur ein Aber: und das ist das Curry. Dieses gelbe Gewürz ist katastrophal für deinen Bart und Schnurrbart.

Tipp: Wenn du am nächsten Tag nicht mit "Hallo Yellowstone" angesprochen werden willst, empfehlen wir dir, nach dem Essen eines Gerichts mit Curry so schnell wie möglich ins Bad zu gehen, um deinen Bart gründlich zu spülen.

6. Spaghetti

Vor allem, wenn du nicht weißt, wie du diese italienische Pasta verschlingen sollst, wird es eine knifflige Geschichte. Es gehört eine gewisse Technik dazu. Wenn du dich wie ein Dreijähriger an einer Schüssel Tomatennudeln labst, kann das nur schief gehen. Nudelstränge, reichlich Tomatensoße und Hackfleischbrocken sind plötzlich dampfende Requisiten in deinem Spaghetti-Western-Bart...

Tipp: Iss so, wie es die Toskaner tun. Steche also mit einer Gabel die Nudeln aus dem Teller und wirble sie in deinem Löffel herum. Dann ist sie ein schönes kompaktes Ganzes und du kannst sie blutlos und vorsichtig hineinschieben. Bellissimo!

7. Große ungeschälte Garnelen in Knoblauch-Olivenöl

Herausforderung Nummer sieben. Ohne Bart ist es schon ein Drama, diese Siebfrucht ungeschält herunter zu mampfen. Mit Bart wird es zu einer kniffligen Übung. Wenn du mit der Hand vorgehst, tropft das heiße Öl mit all seinen Gewürzen sanft in deinen knusprigen Bart. Mit Messer und Gabel kannst du ihn trotzdem schütteln.

Tipp: Lass die kochend heißen ungeschälten Garnelen so, wie sie sind. Auch ungeschält sind sie lecker. Von einem dieser brutzelnden Tapas-Teller. Gabeln. Einstechen. Navigation. Hopfen.

8. Käsefondue

Wer liebt es nicht. 12 Arten von Käsefondue! Mit reichlich Knoblauch, Chili und einem formidablen Sauvignon blanc im Inneren. Und dann stocherst du wie Ritter Lancelot in der duftenden Käsemasse herum. Mit frischem Baguette oder verschiedenen blanchierten Gemüsesorten. So weit, so gut. Aber dann: Das in den glühenden Käse getauchte Brot muss in die Mühlen. Und dann geht alles schief. Etwa 30 Zentimeter Käseschmiere ergießen sich über deinen Bart. Das ist nicht zu retten.

Tipp: Achte darauf, dass du das Brot oder die Karotte mit dem dampfenden Käse zuerst auf deinem Teller landet. Wenn es eine homogene Masse ist, kannst du Gabel und Messer benutzen, um le pain und den geschmolzenen Käse darin zu manövrieren. C'est Tout!

9. Dame Blanche

Mit Eis allein geht es meistens ganz gut. Ja, aber nicht im Sommer mit einem Oublie-Horn und 4 Kugeln Stracciatella, die deine Barthaare beim Auslaufen mästen. Nein, wir reden über ein schickes Eis aus den 1970er Jahren, das normalerweise in Kristall serviert wird. Schlagsahne bis zum Anschlag und dann kommt sie: die heiße Schokoladensauce. So weit, so gut. Zum Morgon!

Tipp: Du kannst so ein Dessert essen, aber mit Vorsicht. Also noch einmal, mit den richtigen Werkzeugen: Löffel und Gabel. Und katapultiere es nicht wie ein zuckersüchtiger Ruben im Alter von 13 Jahren die Kehle hinunter... Nein. Ruhig und mit Bedacht.

10. Fruchtjoghurt

Ob du nun Fruchtjoghurt, Zimt-/Bitterpudding oder dünnen Hüttenkäse isst. Dein Bart erschrickt schon, wenn du zum Kühlschrank gehst und siehst, dass du eine solche Packung zauberst. In dem Moment, in dem du nach dem Löffel greifst, steigt der Blutdruck der Haarfollikel auf gefährliche Werte. Desserts und Bärte.

Und besonders die Pudding- und Joghurtvarianten. Das ist oft ein Kampf. Du kennst doch den Witz über Vanillepudding und einen Bouvier, oder? Wenn du den Bart nicht schnell mit einem guten Bartshampoo wäschst, bleibt dieser saure Milchgeruch extrem lange erhalten. So geht's, Huub Hangop.

Tipp: Lieber nicht oder sehr vorsichtig löffeln. Außerdem solltest du gut aufpassen. Vorsicht ist angesagt. Entspann dich. Dann kannst du den größten Schaden vermeiden.

Zum Schluss

Natürlich gibt es noch viele andere Gerichte, die sehr unangenehm zu essen sind, wenn du einen Bart hast. Unangenehm ist es trotzdem. Lass dir Zeit und benutze in den meisten Fällen Besteck. Es gibt noch keine Bartservietten, um diese über einen Bart und den Schnurrbart zu legen. Oder kommen wir jetzt auf eine zündende Idee? Wie auch immer, sei vorsichtig und schone deinen Bart. Am wichtigsten ist, dass du ihn nach dem Essen gut pflegst.

Ein wirklich guter Schutz ist natürlich Bartöl, Bartbalsam oder Bartwachs. Damit ummantelst du den Bart und er kann einiges vertragen. Abgesehen davon, dass du damit den Bart tatsächlich nähren und mit Feuchtigkeit versorgen solltest.

Viel Glück mit gutem Essen und dass du dich gleichzeitig noch um deinen Bart kümmerst!

Viele Grüße,

Deine Freunde, die Alphamänner.