Shampoo kennen wir hauptsächlich als flüssige Substanz aus einer Flasche. Aber wusstest du, dass es auch eine richtig gute Variante davon gibt? Eine, bei der du nicht unter der Dusche singen musst. Auch wenn du fettiges Haar hast!
In den Niederlanden hält das Trockenshampoo jetzt auch Einzug in die Planchetten. Trockenshampoo ist aus Amerika herübergeschwebt. Dort, wo niemand Zeit hat und deshalb sehr praktische Produkte entwickelt werden, damit du schnell zur Sache kommst. So auch beim Trockenshampoo mit seinem talkähnlichen Pulver.
Der große Vorteil des besten Trockenshampoos? Es spart dir eine Menge Zeit und du musst nicht mehr komplett duschen, um deine Haare zu waschen. Dabei reinigt es trotzdem gut und verleiht deiner Frisur viel Volumen.
Wie funktioniert Trockenshampoo?
Trockenshampoo ist ein Produkt, mit dem du eine Duschsitzung mit herkömmlichem Shampoo eine Weile aufschieben kannst. Das liegt daran, dass ein gutes Trockenshampoo das Fett in deinem Haar und auf deiner Kopfhaut absorbiert.
Wenn du also aufwachst und dein Haar bereits fettig ist, kannst du Trockenshampoo verwenden, um überschüssigen Talg, Fett, getrocclayn Schweiß und Rückstände von Pomade oder Gel loszuwerden und dein Haar aufzufrischen. Dieser Effekt ist etwas ganz Besonderes und außerdem für jeden Haartyp geeignet.
Wie verwendest du Trockenshampoo in deinem Haar?
Die Anwendung eines schnelltrocknenden Trockenshampoos ist wirklich kinderleicht und viel einfacher als bei einem Flüssigshampoo. Das liegt daran, dass es sich leicht in dein Haar sprühen lässt. Die meisten guten Trockenshampoos musst du erst schütteln und dann ist dein Kanister einsatzbereit.
Du kannst es schnell einmassieren und eventuell einen guten Kamm verwenden, um deine Frisur zu stylen. Sie wird dann frisch und fruchtig aussehen. Dank der raffinierten Inhaltsstoffe stylst du es auch perfekt, ohne dass du die Haare mit deinem Moser Föhn in die gewünschte Form blasen musst. Du bist weniger als eine Minute davon entfernt.
Wie oft verwendest du Trockenshampoo?
Höchstens zweimal pro Woche. Grundsätzlich ist Trockenshampoo schonender und weniger harsch zu deinem Haar als normale Shampoos. Diese waschen immer noch gerne ein paar zusätzliche natürliche Fette und Öle aus deinem Haar heraus. Das ist bei Trockenshampoo und seinen vielen natürlichen Inhaltsstoffen viel weniger der Fall.
Ein weiterer Vorteil: Wenn du das beste Trockenshampoo verwendest, wäschst du dein Haar automatisch weniger mit herkömmlichem Shampoo. Dann verlierst du automatisch weniger Fette und natürliche Öle aus deinem Haar und deiner Kopfhaut.
Bonus: Wenn dein Haar etwas dünner ist, sorgt Trockenshampoo auch für dickeres Volumen und einen schönen Glanz.
Ist Trockenshampoo schlecht für dein Haar?
Ist ein Glas Whiskey oder ein Bier schlecht für dich? Nur, wenn du es zu viel benutzt. Das Gleiche gilt für Trockenshampoo. Verwende es also nicht öfter als zweimal pro Woche. Es ist nicht nötig, wenn du dein Haar dann auch noch etwa 2x pro Woche mit klassischem Shampoo und Conditioner wäschst.
Lies übrigens unseren Artikel über häufige Fehler bei der Haarpflege, um zu erfahren, wie du deine Frisur am besten pflegst. Trockenshampoo ist ein hervorragender Ersatz für Flaschen mit Flüssigseife, wenn du keine Zeit hast und trotzdem eine frische (duftende) Frisur haben willst.
Kurz gesagt
Trockenshampoo: Es reinigt, entfettet, erfrischt, verleiht einen feinen Duft und bringt deinen gut geschnittenen Schnitt zum Glänzen! Willst du Trockenshampoo kaufen? Schau dir unser gutes Sortiment mit den besten Marken an!
GENIESSEN.
Deine Freunde, die Alpha Men.