Warum Sie ein Stylingpuder verwenden sollten

Waarom jij een styling powder moet gebruiken

In der Welt des Haarstylings für Männer zeichnet sich ein neuer Trend ab. Immer mehr Marken bringen ihr eigenes Stylingpulver auf den Markt. Ein Pulver, das du in dein Haar streust, um mehr Volumen und Textur zu bekommen. Puder im Haar, das klingt nicht gerade verlockend. Und ehrlich gesagt, waren wir auch ein bisschen skeptisch. Inzwischen haben wir einige in unserem Sortiment und konnten sie daher ausprobieren. Skeptisch sind wir nicht mehr, wir sind angenehm überrascht. Das Volumen und die Dicke, die du in dein Haar bekommst, sind beispiellos. Es könnte der ultimative Pre-Styler sein, für jeden. Zuerst wollen wir dir genau erklären, was es ist.

Was ist ein Styling-Puder?

Ein Stylingpuder oder Texturpuder sieht aus wie Babypuder und wird oft in einer Flasche geliefert, mit der du es auf dein Haar streuen kannst. Das Pulver enthält grobe Partikel aus Kieselsäure oder Reispulver, die durch die Reibung zwischen den Haarsträhnen eine riesige Textur erzeugen. Kieselsäure absorbiert außerdem viel Feuchtigkeit und Öle, was einen Mattierungseffekt erzeugt und das Haarvolumen deutlich erhöht. Oft werden den Pulvern auch Kaolin-Tonpartikel zugesetzt, die das Volumen und die Dicke der Haare noch weiter erhöhen. Es ist also ein Produkt, das deinem Haar absolut nicht schaden kann.

styling powder

Vorteile eines Stylingpuders

Das Produkt ist die perfekte Lösung, wenn du oft unter einer flachen Frisur leidest oder eine, die schnell durchhängt. Es kann aber auch eine Lösung für Männer sein, die leicht unter fettigem Haar leiden. Es hält das Haar den ganzen Tag lang weich und verhindert, dass sich Knoten in deinem Haar bilden. Du verwendest es vor allem als Pre-Styler, kannst es aber auch allein benutzen, wenn du nicht viel Halt brauchst.

Für wen ist es geeignet?

Das Stylingpulver eignet sich am besten für Männer mit dünnem Haar oder wenn du unter Haarausfall leidest. Du verwendest das Produkt dann als Pre-Styler, der das Volumen deines Haares enorm erhöht. Es lässt dein Haar dicker aussehen. Du siehst das Pulver am Ende nicht mehr. Der Vorteil ist auch, dass es deine Hände nicht schmutzig macht. Du klopfst es einfach ab, wenn du fertig bist.

hoe krijg je dikker haar

So verwendest du Styling-Puder

  • Föhne dein Haar
  • Streue das Puder auf dein Haar. Du verwendest bald zu viel? Dann streue etwas auf deine Hände und verteile es in deinem Haar.
  • Versuche, das Puder so gut wie möglich an den Haaransatz zu bringen.
  • Willst du das Stylingpulver später wieder aktivieren? Reibe es einfach noch einmal gut durch dein Haar und schon entsteht wieder ein Berg von Volumen.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Einfach in der Anwendung
  • Verleiht enormes Volumen und Textur
  • Absorbiert Feuchtigkeit und Öle
  • Kein Geruch
  • Deine Hände bleiben sauber
  • Dein Haar sieht dicker aus
  • Hält dein Haar schön und geschmeidig
  • Du brauchst nur eine kleine Menge für den gewünschten Effekt
Unsere Stylingpuder ansehen

Inspiriert? Wir haben weitere interessante Artikel für dich ausgewählt:

Blog: Die besten Produkte für dünnes Haar

Blog: Warum du ein Meersalzspray verwenden solltest

Top 10 Haarstylingprodukte für dünnes Haar