In den Sommermonaten möchten Sie so lecker wie möglich aussehen. Ein wichtiger Teil Ihres Aussehens ist natürlich Ihre Frisur. Besonders in den Sommermonaten bevorzugen Sie Ihren Haarschnitt in einem gesunden Zustand.
Aber haben Sie eine Ahnung, wie viele nachteilige Auswirkungen auf Ihr Haar sonnen können? Genau wie die Haut können das Haar auch die Sonne ernsthaft beschädigen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sofort genau wissen, wie Sie Ihre Frisur vor Sonne, Hitze und Feuchtigkeit schützen können.
Welche Faktoren beeinflussen die Gesundheit von Kopfhaaren?
- Sie sind normalerweise fast das ganze Jahr über mit gesunden Haaren gesegnet. Aber im Sommer ist das normalerweise etwas anders. Wegen der Sonne kann es bis ins Kern austrocknen und es sieht leblos und spröde aus. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit schwebt es auf Ihrem Kopf und es gibt oft kein Leben.
- Aufgrund von Staub und Schweiß haben Sie auch die Chance auf gespaltene Haare und Rose. In dem schwerwiegenden Fall wird das Haar dünner und kann sogar herausfallen.
- Warme Sommer können daher ein Angriff auf Ihre Kopfhaut sein. Besonders wenn die Haut brennt. Durch das Austrocknen der Kopfhaut können Ihre Haarwurzeln auch mit all ihren Konsequenzen beschädigt werden.
Die Alpha -Männer haben daher einen Aktionsplan zum Schutz Ihrer Frisur zusammengestellt!
Beginnen Sie Ihren Sommer, wenn Sie den Friseur besuchen
Schritt 1, um Ihren Haarschnitt im Friseur vorzubereiten. Gehen Sie alle 3 bis 4 Wochen im Sommer zu diesem Haarspezialisten, damit Ihr Haar in optimalem Zustand bleibt. Sehen Sie das rein als vorbeugende Wartung. Der Friseur kann die Split -Enden ordentlich schneiden und stylen, so dass Ihre Frisur gerade im Sommer kraftvoll und in ausgezeichnetem Zustand bleibt.
Vermeiden Sie chemische Haarbehandlungen
Es ist absolut ratsam, Ihre Haare zu malen oder Ihre Haare im Sommer zu behandeln. Aus diesem Grund trocknen Sie das Haar noch mehr aus, was die Wahrscheinlichkeit von Sonnen, Meer und Chlor erhöht. Malen Sie also nur etwa 2 Monate vor Beginn des Sommers und nicht in dieser heißen Zeit Ihre Haare.
Verwenden Sie Conditioner oder andere Produkte, um das Haar zu füttern
Ein nahrhaftes Conditioner Ist wichtig, wenn es eingeschaltet ist Trockene und beschädigte Haare kommt an. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Produkt kaufen, das zu Ihrer Haartyp und Ihrer Textur passt. Tragen HaarmaskenBeurlaubungssprays in Conditionern, um das Haar zu füttern und zu schützen (Wurzeln). Diese Produkte sind im Sommer geeignet, da sie Öle (Lebensmittel und Glanz), UV -Filter (Schutz für Kopf und Haar gegen UV -Strahlung), Silikon (Wasser und Chemie abstoßend), Glycerin (den Feuchtigkeitsgehalt des Haares bis zum Niveau) und Antioxidantien (schützen und wiederherstellen) enthalten.
Seien Sie vorsichtig mit Shampoo
Es ist unklug, Ihre Haare jeden Tag mit Shampoo zu waschen. Es extrahiert die erforderlichen Öle und Fette aus dem Haar. Deshalb ist es besser, nicht zu tun Shampoo Verwendet das Haar, um mit kaltem oder lauwarmem Wasser zu waschen. Wenn sich Ihr Haar immer noch fettig anfühlt, wird ein mildes Shampoo empfohlen. Versuchen Sie, sich auf die Reinigung der Kopfhaut und nicht so sehr zu den Haaren selbst zu konzentrieren.
Lassen Sie Ihren Haartrockner
Im Sommer leiden Ihre Haare bereits stark unter der Hitze und es ist nicht wirklich die Absicht, dass Sie auch mit einem Haartrockner beginnen. Damit beschädigen Sie das Haar noch mehr. Lassen Sie sich daher durch die Luft trocknen, denn dann bleibt es einfach in einem besseren Zustand und Sie werden seine Struktur nicht beschädigen.
Tragen Sie einen Hut oder eine Kappe
Hüte oder Kappen von guter Qualität sorgen für einen optimalen Schutz. Ein trendiger Hut kann sich bequemer anfühlen als eine Kappe. Die Kopfhaut kann erneut von dieser letzten Kopfbedeckung schwitzen und das Material sogar leicht auf den Kopf drücken. Ein Hut von guter Qualität ist bequem, schützt die Kopfhaut und die Haare dagegen schädliche UV- und Sonnenstrahlen. Abgesehen von der Tatsache, dass ein "Panama" -Hut Sie sehr modisch stehen können. Nur um ein Beispiel zu geben.
Spülen Sie Ihre Haare vor und nach dem Schwimmen aus
Bevor Sie in einem Schwimmbad oder im Meer eintauchen, spülen Sie sie zunächst gut mit Wasser aus. Infolgedessen absorbiert Ihr Haar das gesunde Wasser und neigt dazu, Meerwasser, Wasser mit Chlor oder andere chemische Mittel zu absorbieren.
Wiederholen Sie diese Übung, wenn Sie das Badewasser wieder verlassen haben. Nachdem Sie das Chlor oder das salzige Wasser aus den Haaren gerötet haben und nicht mehr schwimmen, ist es ratsam, einen Urlaub in Conditioner in Ihrem Haar zu massieren. Dies liegt daran, dass die Feuchtigkeitsbalance im Haar wiederhergestellt ist. Chlor extrahiert nicht nur die Feuchtigkeit aus dem Haar.
Verwenden Sie einen groben Kamm
Um das Haar nach einem langen Sommertag auf dem Wasser zu vermeiden, ist es besser, Ihre Haare mit einem zu bürsten oder zu kämmen Kamm Ausgestattet mit breiten Zähnen. Damit erhalten Sie auf sichere Weise irgendwelche Verwicklungen oder Unregelmäßigkeiten aus dem Haar und verhindern, dass das spröde Haar bricht.
Behandeln Sie Ihre Haare mit einer Serum oder einer Haarmaske
Nicht nur Ihr Gesicht, sondern auch Ihre Haare können mit einem verwöhnt werden Serum Oder eine Haarmaske, damit Sie während der Nacht durch die Sonne, das Chlor oder das Meersalz wieder Festigkeit zurückerhalten können. Mit einem oben erwähnten Leave-In-ConditionerFüttern Sie die Haare bis zur Wurzel. Vor dem Schlafengehen ist dieser Conditioner in den Haaren robust und wickelt sich mit einem Handtuch ein und behält ihn die ganze Nacht. Am nächsten Morgen werden Sie bemerken, dass Ihr Haar wieder scheint und sich weich anfühlen!
Tipps und Tricks, um Sie besser zu schützen. Stets. Ich werde glücklich von. Und sicherlich deine Frisur. Von nun an wird das eine sehr angenehme und sicherere Bombe sein.
Voilà!
Deine Freunde, die Alpha -Männer.