Tipps, um Ihr Haar länger wachsen zu lassen

Tips om je haar langer te laten groeien

Fast jeder Mann hat schon einmal versucht, sein Haar länger wachsen zu lassen. Die meisten dieser Männer geben nach ein paar Monaten wieder auf. Das ist schade, denn es kann dein Aussehen wirklich verändern und dir als Person ein neues Gesicht geben.

Oft geben Männer auf, weil sich die Haare nach einer Weile nicht mehr stylen lassen und es unbequem wird, mit einer Frisur herumzulaufen, die nicht richtig sitzt. Es braucht etwas Geduld und Ausdauer, um schöne lange Locken zu bekommen. Mit der richtigen Herangehensweise muss es aber gar nicht so eine Qual sein.

Schau dir an, was zu dir passt

Das häufigste Problem bei Männern, die sich ihre Haare länger wachsen lassen wollen, ist, dass sie nicht wissen, worauf sie sich einlassen. Sie wachen eines Tages auf und beschließen, sich die Haare wachsen zu lassen. Oft haben sie dabei kein bestimmtes Modell im Kopf. Sie sehen ein Model in einer Zeitschrift, eine Freundin mit langen Haaren oder einen Schauspieler, der mit langen Haaren toll aussieht. Sie machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, was für einen Kopf dieser Freund oder Schauspieler hat und was für einen Haaransatz. Denn davon hängt ab, ob dieser Schnitt zu dir passt oder ob er überhaupt möglich ist.

Vielleicht hast du Buchten und kannst den vollen Look gar nicht hinbekommen. Oder es sieht ganz anders aus, als du es dir vorgestellt hast. Es kann auch sein, dass der Look, den du dir wünschst, überhaupt nicht zu deiner Gesichtsform passt. Achte also immer im Voraus auf deine Gesichtsform und darauf, wie dein Haar fließt. Wenn du dann einen bestimmten Schnitt im Kopf hast, weißt du, worauf du hinarbeiten musst und kannst das mit deinem Friseur besprechen.

ga regelmatig naar de kapper

Lass dir regelmäßig die Haare schneiden

Das klingt ein bisschen verrückt und viele Männer gehen überhaupt nicht zum Friseur, wenn sie ihr Haar wachsen lassen wollen. Das ist auch die größte Ursache für ein wildes, hässliches Büschel Haare auf deinem Kopf.

Du musst nur noch zum Friseur gehen, damit dein Haar eine bestimmte Form behält und damit du deine Haare noch stylen lassen kannst. Zum Beispiel können die Seiten ein bisschen kürzer und oben länger gemacht werden. Oft kannst du die Seiten dann später immer noch herauswachsen lassen. Du musst also wirklich keine hässliche Frisur in dieser Zwischenphase haben. Du musst das Wachstum der Haare so lenken, dass sie zu einem bestimmten Stil wachsen. Der Gang zum Friseur beugt außerdem Spliss vor und sorgt für ein gepflegtes Aussehen.

Verwende die richtigen Produkte

Wenn dein Haar länger ist, musst du andere Produkte verwenden als bei kurzem Haar. Du kannst die Gläser mit Tonerde geschlossen lassen. Für längeres Haar werden leichtere Produkte verwendet. Im Allgemeinen sind die besten Produkte für längeres Haar immer noch Creme und Paste. Das hängt natürlich davon ab, wie dick dein Haar ist. Wenn du dickeres und kräftigeres Haar hast, ist eine Creme die bessere Wahl.

Eine Paste ist etwas dicker und gibt mehr Textur als eine Creme und bietet ein bisschen mehr Halt. Geeignet für Männer mit dünnerem Haar. Eine Creme bietet ein wenig Kontrolle, ist aber hauptsächlich dazu gedacht, dein Haar in eine bestimmte Richtung fallen zu lassen und ihm etwas Glanz zu verleihen. Wenn du einen robusteren oder sommerlichen Look willst, nimm ein Meersalzspray.

verzorg je haar anders

Behandle dein Haar anders

Verwende ein sanftes Shampoo mit nicht zu vielen Chemikalien. Am besten verwendest du ein Shampoo mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen; wähle zum Beispiel Doers of London, Doers of London Shampoo ist ein Shampoo aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Außerdem solltest du das Shampoo nicht jeden Tag benutzen. Bei kurzem Haar empfehlen wir das nicht, aber bei langem Haar ganz bestimmt nicht. Was du jedoch jeden Tag tun solltest, ist eine Spülung zu verwenden. Sie hält dein Haar stark und weich. Sie versorgt dein Haar mit Vitaminen und anderen pflegenden Inhaltsstoffen.

Wasche dein Haar also ein- bis zweimal pro Woche mit einem Shampoo und verwende täglich eine Spülung. Benutze immer eine Spülung nach dem Shampoo, denn sonst wäscht das Shampoo die Öle der Spülung weg. Ist dein Haar sehr trocken? Verwende eine Haarmaske oder eine Leave-in-Spülung, um dein Haar mit zusätzlichen Nährstoffen zu versorgen.

Bürste dein Haar ein paar Mal in der Woche, damit sich die Öle in deinem Haar gut verteilen. Das verhindert auch Verfilzungen im Haar und Spliss. Die Öle, die deine Kopfhaut selbst produziert, erreichen auf diese Weise alle Teile deines Haares.

Langes Haar stylen

Du hattest noch nie lange Haare? Dann ist es nicht verwunderlich, dass du keine Ahnung hast, wie du dein Haar stylen kannst. Wir erklären dir in ein paar Schritten, wie du es machen kannst.

  1. Nachdem du dein Haar geduscht/gewaschen hast, trockne es mit einem Handtuch ab. Lass es noch leicht feucht.
  2. Du willst Textur? Gib etwas Meersalzspray dazu. Clay das Haar, damit sich das Meersalzspray gut verteilt und Textur erzeugt.
  3. Jetzt kannst du nach Belieben etwas Creme hinzufügen. Nimm eine Fingerspitze der Creme und verreibe sie zwischen den Handflächen. Verteile sie gut im Haar.
  4. Föhne das Haar, wenn du etwas mehr Halt und Textur haben möchtest. Für einen natürlicheren Look kannst du es glatt lassen.
  5. Wird dein Haar im Laufe des Tages kraus und trocken? Dann füge nach dem Styling etwas Haaröl hinzu.