Fast jeder Mann hat schon einmal versucht, sein Haar länger wachsen zu lassen. Die meisten dieser Männer geben jedoch nach ein paar Monaten auf. Das ist schade, denn es kann wirklich dein Aussehen verändern und dir als Person einen neuen Look verleihen.
Oft geben Männer auf, weil das Haar nach einer Weile nicht mehr in Form zu bringen ist und es unangenehm wird, mit einer Frisur herumzulaufen, die nicht gut sitzt. Es erfordert etwas Geduld und Durchhaltevermögen, um schöne lange Locken zu bekommen. Mit dem richtigen Ansatz muss es überhaupt kein Leidensweg sein.
Schau, was zu dir passt
Das häufigste Problem bei Männern, die ihr Haar länger wachsen lassen wollen, ist, dass sie nicht wissen, worauf sie sich einlassen. Sie wachen eines Tages auf und beschließen, ihr Haar wachsen zu lassen. Oft ohne ein bestimmtes Modell im Kopf. Sie sehen ein Modell in einer Zeitschrift, einen Freund mit langem Haar oder einen Schauspieler, der mit langem Haar fantastisch aussieht. Dabei wird überhaupt nicht daran gedacht, was für ein Gesicht dieser Freund oder Schauspieler hat und welche Haarlinie. Dies bestimmt nämlich, ob diese Frisur zu dir passt oder ob es überhaupt möglich ist.
Vielleicht hast du Geheimratsecken und kannst überhaupt nicht diesen vollen Look bekommen. Oder es sieht völlig anders aus als das, was du dir für Augen vorgestellt hast. Es kann auch sein, dass der Look, den du willst, überhaupt nicht zur Form deines Gesicht passt. Schau also immer im Voraus auf die Form deines Gesicht und wie dein Haar verläuft. Wenn du dann eine bestimmte Frisur für Augen hast, weißt du auch, worauf du hinarbeiten musst, und kannst das mit deinem Friseur besprechen.

Geh regelmäßig zum Friseur
Das klingt ein bisschen seltsam, und viele Männer gehen überhaupt nicht zum Friseur, wenn sie ihr Haar wachsen lassen wollen. Dies ist auch der Hauptgrund für einen wilden, unansehnlichen Haarschopf auf deinem Kopf.
Du musst trotzdem zum Friseur gehen, damit dein Haar eine bestimmte Form behält und du dein Haar noch in Form bringen kannst. So können die Seiten etwas kürzer gemacht werden und oben länger. Oft kannst du dann später die Seiten immer noch wachsen lassen. Du musst also wirklich keine hässliche Frisur in dieser Übergangsphase haben. Du musst das Wachstum des Haar begleiten, damit es zu einem bestimmten Modell wächst. Zum Friseur zu gehen verhindert auch gespaltene Haarspitzen, wodurch es gepflegt aussieht.
Verwende die richtigen Produkte
Wenn das Haar länger ist, musst du andere Produkte verwenden als bei kurzem Haar. Die Dosen Clay kannst du geschlossen lassen. Bei längerem Haar werden leichtere Produkte verwendet. Im Allgemeinen sind die besten Produkte für längeres Haar doch Creme und Paste. Abhängig davon, wie dick dein Haar ist natürlich. Hast du dickeres und störrisches Haar, dann ist ein Creme die bessere Option.
Ein Paste ist noch etwas dicker und gibt mehr Textur als ein Creme und bietet etwas mehr Halt. Geeignet für Männer mit dünnerem Haar. Ein Creme bietet ein wenig Kontrolle, ist aber hauptsächlich dazu gedacht, dein Haar schön in eine bestimmte Richtung fallen zu lassen und ein wenig Glanz zu verleihen. Willst du einen etwas raueren oder sommerlicheren Look, dann entscheide dich für ein Sea Salt Spray.

Pflege dein Haar anders
Verwende ein sanftes Shampoo mit nicht zu vielen Chemikalien. Am besten verwendest du einfach ein Shampoo mit nur natürlichen Inhaltsstoffen; wähle zum Beispiel Doers of London, Doers of London Shampoo ist ein Shampoo aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Verwende auch nicht jeden Tag Shampoo. Bei kurzem Haar empfehlen wir das nicht, aber bei langem Haar auf keinen Fall. Was du jedoch jeden Tag tun solltest, ist ein Conditioner zu verwenden. Es sorgt dafür, dass dein Haar stark und weich bleibt. Es versorgt dein Haar mit Vitaminen und anderen nährenden Inhaltsstoffen.
Also ein- bis zweimal pro Woche mit einem Shampoo waschen und täglich mit einem Conditioner. Verwende immer ein Conditioner nach dem Shampoo, da der Shampoo sonst die Öle des Conditioner wegwäscht. Ist dein Haar sehr trocken? Verwende ein Haarmaske oder ein Leave-In-Conditioner, um dein Haar zusätzlich zu pflegen.
Bürste ein paar Mal pro Woche dein Haar, damit die Öle in deinem Haar gut verteilt werden. Es verhindert auch Knoten im Haar und gespaltene Haarspitzen. Die Öle, die deine Kopfhaut selbst produziert, erreichen so alle Teile des Haar.
Langes Haar stylen
Hattest du noch nie langes Haar? Dann ist es nicht verwunderlich, dass du keine Ahnung hast, wie du dein Haar stylen sollst. Wir erklären in ein paar Schritten, wie du es machen könntest.
- Trockne dein Haar nach dem Duschen/Waschen mit einem Handtuch. Lass es noch leicht feucht.
- Möchtest du Textur? Füge etwas Sea Salt Spray hinzu. Knete das Haar, damit sich die Sea Salt Spray gut verteilt und Textur entsteht.
- Du kannst jetzt, wenn du möchtest, etwas Creme hinzufügen. Nimm eine Fingerspitze Creme und reibe es zwischen den Handflächen. Verteile es gut durch das Haar.
- Haartrockner das Haar, wenn du etwas mehr Halt und Textur möchtest. Für einen natürlicheren Look kannst du es einfach lassen.
- Wird dein Haar im Laufe des Tages kraus und trocken? Füge dann nach dem Stylen noch etwas Haaröl hinzu.