Kampf der Pomaden: Suavecito vs Layrite

Battle of Pomades: Suavecito vs Layrite

Benutzt du eine Pomade für dein Haar? Dann hast du wahrscheinlich schon Pomaden von Layrite und Suavecito gesehen oder vielleicht sogar benutzt. In diesem Blog schauen wir uns die Unterschiede zwischen den beiden bekanntesten Pomaden an und welche davon am besten für dein Haar geeignet ist.

Suavecito Pomade Original vs. Layrite Original Pomade

Suavecito und Layrite sind zwei der bekanntesten Pomaden auf dem Markt. Qualitativ sind sie sich sehr ähnlich, aber auch ihr Hintergrund ist sehr ähnlich. Bei The Alpha Men kursiert sogar die Geschichte, dass ihre Läden in Kalifornien nebeneinander lagen und sie in einen Streit geraten sind. Ob das wirklich der Fall ist, werden wir wohl nie erfahren. In diesem Battle werden wir die Original-Pomade beider Marken besprechen.

Suavecito

Es begann alles mit ein paar hart arbeitenden Freunden, die ein gutes Produkt brauchten. Leider war ein gutes Produkt, das ihren Anforderungen entsprach, zu teuer und so beschlossen sie, selbst etwas herzustellen. Sie begannen zu Hause in Eimern mit verschiedenen Zutaten zu experimentieren und daraus entstand das Produkt, das wir heute kennen. Nachdem die Freunde das Haus verlassen hatten und ihr Nachbar sagte, sie sähen "suavecito" aus, war die Marke geboren.

Layrite

Als Layrite 1999 gegründet wurde, schien das Friseurhandwerk fast ausgestorben zu sein. Dennoch ging der Gründer weiterhin seiner größten Leidenschaft als Barbier nach, perfekte Frisuren zu schneiden. Seine Technik wurde durch traditionelle Pomaden auf Ölbasis behindert, die sich nur schwer aus dem Haar auswaschen lassen. Er beschloss, sein eigenes Produkt herzustellen. Als er das selbstgemachte Produkt benutzte, sagte ein Kunde, es sei das einzige Mittel, das "sein Haar richtig liegen lässt", und das war der Beginn einer neuen Marke.

Der Kampf der Pomaden

Ob dieser Kampf gewonnen werden kann, bleibt abzuwarten. Beide Pomaden sind weltweit sehr beliebt. Auch bei The Alpha Men sind beide gut vertreten. Wir werden auf jeden Fall unsere Meinung zu beiden Produkten abgeben und eine Bewertung anhand der Faktoren abgeben, die für unsere Kunden am wichtigsten sind.

Leichte Anwendung der Pomade

Beide Produkte machen das einfach sehr gut. Die Suavecito ist leicht braun-transparent und lässt sich einwandfrei im Haar verteilen. Die Layrite sieht etwas orangefarbener aus und fühlt sich eher wie ein Wachs an, ohne zu kleben, und lässt sich ebenfalls leicht verteilen. Allerdings ist das Layrite bei längerem Haar etwas härter im Nehmen. Die Suavecito lässt sich unter allen Bedingungen leicht auftragen und gewinnt daher in dieser Kategorie.

Suavecito pomade original Layrite original pomade

Auswaschen der Pomade

Der Sinn einer wasserbasierten Pomade ist natürlich, dass du nicht zwei Flaschen Dreft benutzen willst, um dein Haar wieder sauber zu bekommen. Das ist bei beiden Produkten zum Glück nicht nötig. Spüle dein Haar einfach mit Wasser aus und das Produkt ist weg. Kein klarer Sieger.

Geruch

Nun, der Geruch ist natürlich eher eine Frage des Geschmacks. Obwohl (fast) jeder denkt, dass die alten Socken deiner Großmutter nicht sehr angenehm riechen, sind die Meinungen zu diesem Thema eher geteilt. Das Suavecito riecht sehr frisch und männlich. Fast ein colaähnlicher Duft, der nicht zu stark ist. Auf jeden Fall finden wir den Geruch sehr angenehm. Das Layrite riecht ein wenig süßlich nach Vanille. Wir mussten einen Mitarbeiter hier davon abhalten, es in den Mund zu nehmen, so gut riecht es. Für uns gewinnt Layrite in diesem Fall.

Halte

Nichts ist unangenehmer als Haare, die während eines Dates mit der einen schönen Frau aus der Form fallen. Mit dem Layrite musst du dir darüber keine Sorgen machen. Obwohl auf dem Tiegel mittlerer Halt angegeben ist, ist er fast so stark wie der hohe Halt anderer Marken. Der Suavecito hat auch einen guten Halt, ist aber etwas schwächer. Ein guter Tipp ist, es im etwas trockeneren Haar anzuwenden. Dann ist der Halt besser, aber der Glanz etwas schwächer. Andersherum funktioniert es genau so. Außerdem fühlt sich das Suavecito ein bisschen mehr wie ein Gel an. Es wird nur nicht hart.

Glänzen

Hier ist das Suavecito eindeutig besser. Das Produkt verleiht einen schönen Glanz, der natürlich aussieht. Je feuchter das Haar beim Auftragen des Produkts ist, desto mehr glänzt es. Das Layrite gibt auch Glanz, aber viel weniger. Es kommt natürlich darauf an, welchen Effekt du in deinem Haar lieber magst.

Welche Pomade ist die beste?

Wenn du mehr Wert auf einen guten Halt legst, ist Layrite der klare Sieger. Wenn du einen schönen Glanz bevorzugst, ist Suavecito deine Wahl. Beide Produkte kosten das Gleiche. Wir bevorzugen die Layrite Original Pomade wegen des guten Halts und des angenehmen Geruchs etwas mehr. In jedem Fall bekommst du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide Produkte enthalten natürliche Inhaltsstoffe, so dass du keine Akne bekommst und sie sich leicht aus deinem Haar auswaschen lässt.

Bist du neugierig? Probiere sie aus und entscheide selbst, welches dir am besten gefällt. Hinterlasse gerne eine Bewertung.

Schau dir die Suavecito Pomade Original Hold und Layrite Original Pomade im Shop an.