Bart Kämpfe: Die schwierigsten Dinge, die man mit einem Bart essen kann

Baard struggles: De meest lastigste dingen om te eten met een baard

Ein Bart stehen zu lassen sorgt für ein maskulines Erscheinungsbild. So wie Soldaten gerne einen Schnurrbart tragen. Ein Bart im Militär ist jedoch unpraktisch. Besonders mit einer Gasmaske ist man völlig chancenlos. Diejenigen, die im Militärdienst waren oder Berufssoldaten sind, wissen das.

Zu der Zeit, als der Verfasser dieses Artikels im Dienst war, war ein Bart verboten. Wenn man zum Appell stand, kam der Sergeant-Major immer mit einem Wattebausch vorbei. Und wenn ein weißer Streifen auf der Wange oder dem Kinn zurückblieb, musste das ganze Peloton wieder antreten. Zur Badezimmer. ALLE mussten erneut mit dem Rasiermesser ran.

Aber die echte Herausforderung: Ein Bart und Essen. Das sind oft sehr unangenehme Kombinationen. Wir geben dir schon mal einen Tipp: Sorge dafür, dass du einen guten Bartshampoo im Blick hast. Ohne Bartshampoo bist du aufgeschmissen. Wenn du die Knoblauchsoße entfernen möchtest. Ohne dass du deinen Bart ruinierst.

Was ist das unpraktischste Essen, wenn man einen Bart trägt?

Natürlich könnten wir eine ganze Liste davon machen. Und das werden wir auch tun. Unsere Erfahrungen teilen, wie man am besten schadensfrei schlemmen kann, ohne dass dein Bart darunter leidet. Es sieht auch immer so albern aus, wenn man in einem mexikanischen Restaurant sitzt und die schwarzen Bohnen einen nach dem anderen ihren Weg in die Barthaare finden. Dass sie sich drehend ins Innere des Bart bewegen, um sich dort gemütlich mit ihren Artgenossen zu kuscheln.

Oder was hältst du von einem Gyros-Komplex? Dass du wie ein angeschlagener Hamilton falsch koordinierst und dadurch die Gabel mit einer Ladung gegrilltem Fleisch inklusive Tzatziki pulsierend in deinen Bart schwappt. Versuche das mal ordentlich herauszupflücken. Es kann nicht schaden, unseren Artikel 'Die häufigsten Fehler, die deinen Bart beschädigen' zu lesen. Richtig, lassen wir uns die peinlichsten Bartfüllungen einmal auflisten.

Top 10 der unpraktischsten Lebensmittel, wenn man einen Bart hat

Wir könnten problemlos eine Top 40 daraus machen, aber dann wird es ein sehr langer Artikel. Also lassen Sie uns die schwierigsten Bissen angehen:

1. Erbsensuppe

Versuche mit einem (kurzen) Bart mal ordentlich eine dicke Erbsensuppe zu essen. 9 von 10 Mal hast du bei den ersten paar Bissen eine grüne Überraschung in deinem Bart hängen. Und diese Barthaare sind kein großer Fan von dieser geschmolzenen Erbsenpaste. Andere Suppen mit Fäden sind genauso unpraktisch.

Tipp: Sorge dafür, dass du mit einem kleineren Löffel arbeitest. Weniger Volumen und besser zu navigieren. Die meisten Menschen essen Suppe mit diesen großen Löffeln, aber das ist einfach unpraktisch.

2. Spareribs

Und besonders die lackierten Versionen. Mit so einer Sirupbeschichtung. Die sind unglaublich lecker, aber auch extrem schwierig, wenn man keinen Bart oder Schnurrbart hat. Man wird sehr schnell zu einem Captain Kleefman. Nach einer Session Spareribs muss man nicht denken, dass man seine Freundin noch küssen kann. Vielleicht bietet ein erfrischender beard Tonic, nachdem du den Bart gereinigt hast, etwas Linderung.

Tipp: Es gibt hier nur eine Lösung: Spareribs mit Messer und Gabel essen. Kein Knochennagen für den Herrn. Aber ordentlich mit der Gabel kleine Stücke gerösteter Rippe zu den knirschenden Fleischfresserzähnen bringen.

3. Ein halbes Hähnchen

Hier gilt eigentlich dasselbe wie bei Spareribs. Messer und Gabel benutzen. Natürlich kann es dann auch schiefgehen, aber wenn du an einem Hühnerbein knabberst und im Besitz eines (dicken) Bart bist, ist das eine Einladung zu herzzerreißenden Delikatessen-Mess. Die Gewürze und die Stücke der Hühnerhaut klammern sich an deine Barthaare. Es ist unmöglich, Huhn zu knabbern, ohne deinen Bart zu ruinieren. Auch daran haften nur Nachteile.

Tipp: Besteck also!

4. Brötchen mit warmem Fleisch und Satésoße

Nach einem Abend ausgehen gibt es nichts Besseres als ein Brötchen mit heißem Fleisch und Erdnusssoße von einem guten Imbiss. Diese Jungs machen normalerweise sehr viel Satésoße über das dampfende Frikandeau. Natürlich brüllt dein Urinstinkt, dass du grasen willst. Die Zähne müssen rein. Kannst du machen. Dass nach dem ersten Bissen schon diese heißen Erdnusssoßenfäden deinen Bart infiltrieren.

Tipp: Kein Brötchen mit warmem Fleisch und Satésoße. Nimm lieber ein Brötchen mit jungem Käse und einem kleinen Salat. Entschuldigung.

5. Indisch mit reichlich Currysauce

Im Grunde kannst du Indisch prima konsumieren. Mit Besteck ist das gut machbar. Ohne dass der Bart in ein Kuriositätenkabinett verwandelt wird. Natürlich gut navigieren mit Gabel oder Löffel und dann muss im Prinzip nichts schiefgehen. Es gibt ein Aber: und das ist das Curry. Dieses gelbe Gewürz ist fatal für deinen Bart und Schnurrbart.

Tipp: Wenn du nicht möchtest, dass du am nächsten Tag mit „Hi Yellowstone“ angesprochen wirst, empfehlen wir dir, nach dem Essen eines Gerichts mit Curry so schnell wie möglich zur Badezimmer zu gehen, um den Bart gründlich auszuspülen.

6. Spaghetti

Vor allem, wenn du nicht weißt, wie du diese italienische Pasta verzehren sollst, wird es eine schwierige Geschichte. Hierbei kommt nämlich eine bestimmte Technik ins Spiel. Wenn du dich wie ein dreijähriges Kind an so eine Schüssel mit Tomatenpasta machst, geht es garantiert schief. Pastafäden, reichlich Tomatensoße und die Brocken Hackfleisch sind plötzlich dampfende Requisiten in deinem Spaghettiwestern Bart…

Tipp: Iss, wie die Toskaner es tun. Also mit einer Gabel die Pasta aus dem Teller stechen und in deinem Löffel drehen. Dann ist es ein schönes kompaktes Ganzes und du kannst es blutlos und mit Bedacht hineinschieben. Bellissimo!

7. Ungeschälte große Garnelen in Knoblaucholivenöl

Herausforderung Nummer sieben. Es ist schon ein Drama, dieses Meeresfrüchte ohne Bart unbefleckt zu empfangen und zu verzehren. Mit einem Bart wird es eine schwierige Übung. Wenn du manuell vorgehst, tropft das heiße Öl mit allen Haar vorhandenen Gewürzen fließend in deinen knusprigen Bart. Mit Messer und Gabel kannst du es sowieso vergessen.

Tipp: Lass die kochend heißen ungeschälten Garnelen, wie sie sind. Ungeschält sind sie auch lecker. Aus so einem zitternden Tapasschälchen. Gabel. Stich. Navigation. Hop.

8. Käsefondue

Wer liebt es nicht. 12 Sorten Käsefondue! Mit reichlich Knoblauch, Pfeffer und einem formidablen Sauvignon Blanc innen. Und dann wie Ritter Lancelot in diese duftende Käsemasse stechen. Mit frischem Baguette oder verschiedenen blanchierten Gemüsesorten. Bis hierhin kein Problem. Aber dann: das in den glühend heißen Käse getauchte Brot muss zu den mahlenden Kiefern. Und dann geht es schief. Mit so einem 30 Zentimeter langen Käsefaden, der sich auf deinen Bart stürzt. Keine Rettung mehr möglich.

Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie das Brot oder die Karotte mit dampfendem Käse zuerst auf Ihrem Teller landen lassen. Wenn es eine homogene Masse ist, können Sie mit Gabel und Messer le pain und den geschmolzenen Käse nach innen manövrieren. C’est Tout!

9. Dame Blanche

Mit Eis allein geht es meistens ganz gut. Ja, nicht im Sommer mit einer Waffeltüte und 4 Kugeln Stracciatella, die schon tropfend Ihre Barthaare einfetten. Nein, wir sprechen von einem schicken Eis aus den 70er Jahren, das meist in Kristall serviert wird. Sahne to the max und dann kommt es: die heiße Schokosauce. Bis hierhin. Bis morgen!

Tipp: Sie können so ein Dessert genießen, aber mit Bedacht. Also auch wieder mit den richtigen Instrumenten: Löffelchen und Gabelchen. Und dann nicht wie ein zuckeraufgeputschter Ruben von 13 Jahren hineinkatapultieren... Nein. Ruhig und mit Bedacht.

10. Fruchtjoghurt

Ob Sie nun Fruchtjoghurt, Zimt/Bitterkeks-Pudding oder dünnen Quark essen. Ihr Bart erschrickt schon, wenn Sie zum Kühlschrank gehen und sehen, dass Sie so ein Paket hervorzaubern. In dem Moment, in dem Sie den Löffel nehmen, steigt der Blutdruck der Haarfollikel auf gefährliche Höhen. Desserts und Bärte.

Und dann insbesondere die Pudding- und Joghurtvarianten. Das ist oft ein Schlachtfeld. Sie kennen doch den Witz von Vanillepudding und einem Bouvier? Wenn Sie den Bart nicht schnell mit einem guten Bartshampoo waschen, bleibt dieser saure Milchgeruch extrem haften. Da gehen Sie dann, Huub Hangop.

Tipp: lieber nicht oder sehr vorsichtig mit dem Löffel arbeiten. Setzen Sie sich auch gut hin. Vorsicht ist geboten. Entspannt also. Dann können Sie den größten Schaden vermeiden.

Zum Schluss

Natürlich gibt es noch viele weitere Gerichte, die sehr unpraktisch zu essen sind, wenn Sie einen Bart haben. Es ist sowieso schwierig. Nehmen Sie sich Zeit und verwenden Sie in den meisten Fällen Besteck. Es gibt noch keine Bartservietten, um diese über einen Bart und den Schnurrbart zu positionieren. Oder kommen wir jetzt auf eine geniale Idee? Wie auch immer, seien Sie vorsichtig und schonen Sie Ihren Bart. Das Wichtigste ist, dass Sie ihn nach dem Essen gut pflegen.

Ein sehr guter Schutz ist natürlich Bartöl, Bartbalsam oder Bartwachs. Damit beschichten Sie den Bart und er kann einiges aushalten. Abgesehen davon, dass Sie damit den Bart richtig pflegen und hydratisieren sollten.

Viel Erfolg beim leckeren Essen und dass Sie gleichzeitig gut auf Ihren Bart achten!

Grüße,

Ihre Freunde, The Alpha Men.