Entscheiden Sie sich für eine Rasierseife oder Rasiercreme?

Ga je voor een scheerzeep of scheercrème?

Es wird oft darüber diskutiert, was die beste Rasur ist. Es gibt auch viel Verwirrung für Anfänger, die ein Produkt für die Rasur kaufen wollen. Kaufen sie am besten eine Rasierseife oder einen Rasierschaum? Um es vorweg zu nehmen: Keines von beiden ist unbedingt besser. Es gibt also keinen Grund, diese Diskussion zu führen. Am Ende kommt es vor allem darauf an, welche persönlichen Bedürfnisse du bei der Rasur hast. Das macht deine Wahl doch viel einfacher, oder? Jetzt musst du nur noch aus den Hunderten von Rasierseifen oder -cremes wählen, die es gibt.

Es gibt einige wichtige Unterschiede zwischen den beiden Produkten und auch jedes hat seine Vor- und Nachteile. Diese Unterschiede sollten letztendlich für dich ausschlaggebend sein. Deshalb werden wir dir die wichtigsten Dinge erklären.

Was ist eine Rasierseife?

Du kennst die Rasierseife von der alten traditionellen Art der Rasur. Als solches gibt es das Produkt schon sehr lange. Es ist eine etwas härtere Seife, die ein bisschen mehr Reibung mit dem Rasierpinsel benötigt. Die Seife wird dann auf dem Pinsel mit Wasser zu einem reichhaltigen Schaum aufgepeitscht. Der Schaum, den du mit einer Rasierseife erzeugst, kann von kaum einem anderen Produkt übertroffen werden.

Weil die Seife hart ist, hält eine Rasierseife im Allgemeinen viel länger. Der Duft einer Rasierseife ist oft etwas schwächer als der einer Rasiercreme, aber es gibt mehr Variationen im Duft, weil Rasierseifen komplexere Duftprofile haben.

koop nu de beste scheerzepen

Die Vorteile einer Rasierseife

  • Eine Rasierseife enthält weniger chemische und möglicherweise schädliche Inhaltsstoffe als ein Rasierschaum. Das liegt daran, dass eine Rasierseife weniger chemische Mittel benötigt, weil sie weniger Feuchtigkeit enthält.
  • Das macht die Rasierseife umweltfreundlicher.
  • Eine Rasierseife hält länger als ein Rasierschaum
  • Komplexere Duftprofile

Was ist ein Rasierschaum?

Ein Rasierschaum ist eine weichere Substanz als eine Rasierseife und es gibt ihn in verschiedenen Varianten. Ein Rasierschaum lässt sich daher auch etwas leichter aufschäumen und ist besonders für Anfänger geeignet. Sie kann sogar direkt mit den Fingern auf das Gesicht aufgetragen werden. Die meisten Rasiercremes werden wie Rasierseife in Tiegeln geliefert, aber es gibt sie auch in Tuben.

Es gibt eine große Vielfalt an Rasiercremes, jede mit einem bestimmten Zweck. Zum Beispiel besonders geeignet für Menschen mit trockener Haut. Oft werden dann zusätzliche Inhaltsstoffe hinzugefügt, wie zum Beispiel Aloe Vera oder Shea Butter. Für Menschen mit trockener Haut kann eine Rasiercreme also besser geeignet sein. Ein Rasierschaum hat oft einen etwas stärkeren Duft als Rasierseife.

Die Vorteile einer Rasiercreme

  • Leichteres Aufschäumen
  • Stärkerer Duft
  • Besser geeignet für trockene Haut
  • Mehr Auswahl bei der Art der Verpackung (Tiegel, Tube usw.)

scheerzeep en scheercreme kopen

Welches Rasierprodukt wählst du am besten?

Am Ende kommt es natürlich ganz auf deine Bedürfnisse an. Das Ergebnis der Rasur hängt letztlich von einer Kombination verschiedener Faktoren ab. Vom Rasiermesser, dem Rasierschaum, den du herstellst, der Vorbereitung und natürlich von deiner Rasiertechnik.

Bist du ganz neu in der Welt der Nassrasur und findest es immer noch schwierig, einen guten Rasierschaum zu zaubern? Dann solltest du vielleicht mit einer Rasiercreme beginnen. Wenn deine Haut keine Chemikalien mag, nimm eine Rasierseife. Wenn du zu trockener Haut neigst, solltest du nach einem Rasierschaum suchen, der mehr Feuchtigkeit spendet. Wenn dir der Duft sehr wichtig ist, ist eine Rasierseife mit ihren komplexen Düften interessanter.

Die besten Rasierseifen und -cremes

Mit beiden Produkten solltest du schließlich in der Lage sein, einen guten Rasierschaum herzustellen und ein schönes, glattes Gesicht zu bekommen. Wenn du das nicht kannst, machst du es entweder falsch oder du hast eine schlechte Rasierseife oder -creme gekauft. Es gibt jede Menge Schrott, von dem du besser die Finger lassen solltest. Um es dir etwas leichter zu machen, haben wir einige Marken für dich aufgelistet, die für ihre hervorragende Qualität bekannt sind, damit du nie wirklich etwas falsch machen kannst.

Die besten Marken für Rasierseife und Rasiercreme

Rasierseife

Martin De Candre - Nach Meinung von Kennern die beste Rasierseife der Welt. Erzeugt sehr leicht und schnell einen reichhaltigen Schaum, der die Klinge ganz leicht über die Haut gleiten lässt.

Rasierseife und -creme

Taylor of Old Bond Street - Eine der beliebtesten Marken für Rasierseifen und -cremes seit vielen Jahren.

Rasierseife

Phoenix Artisan Accoutrements - Beliebt für seine tollen Düfte und hohe Qualität. Ein handwerklicher Seifenhersteller.

Rasierseife

RazoRock - Eine aufstrebende Marke, die bei Kennern sehr beliebt ist. Unerreicht hohe Qualität für den Preis, den du bezahlst. Reiche Vielfalt an Düften.

Rasierseife und -creme

Proraso - Die beliebteste Rasiermarke aus Italien. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.