Das Ergebnis der Rasur hängt von deiner Vorbereitung ab. Die Vorbereitung kann deine Rasur angenehmer, glatter und problemloser machen. Das Peeling kann ein sehr wichtiger Teil deiner Rasur sein, auch wenn viele Männer das nicht wissen. Deshalb ist es an der Zeit, den Zusammenhang zwischen Peeling und Rasur genauer unter die Lupe zu nehmen.
Warum sollte man die Haut vor der Rasur exfolieren?
Deine Haut erneuert sich ständig und die Zellen stehen nie still. Je jünger du bist, desto öfter erneuert sich deine Haut. Jetzt fragst du dich vielleicht, wo die abgestorbenen Hautzellen bleiben, und genau das ist der Sinn der Sache. Tatsächlich bleiben diese abgestorbenen Hautzellen einfach auf deiner Haut, bis du sie einmal gründlich entfernst. Wenn du diese abgestorbenen Hautzellen entfernst, kann deine Haut besser atmen, Nährstoffe besser aufnehmen, wird gleichmäßiger und hat eine bessere Rasur.
Die Reinigung deines Gesichts vor der Rasur ist ohnehin wichtig, aber das Peeling bringt zusätzliche Vorteile. Du entfernst auch eingewachsene Haare und flach anliegende Haare, so dass auch sie leicht rasiert werden können. Deine Haut wird außerdem weicher, sauberer und glatter, was Irritationen und eingewachsenen Haaren vorbeugt. Verstopfte Poren öffnen sich, deine Haut wird besser durchblutet und du musst dich seltener rasieren. Das liegt daran, dass das Ergebnis der Rasur viel besser ist. Eine Win-Win-Situation!
Vor oder nach der Rasur schrubben?
Diese Frage wird immer noch viel zu häufig gestellt, deshalb werden wir sie ein für alle Mal klären. Schrubben kommt vor dem Rasieren! Das ist die goldene Reihenfolge, denn während des Peelings bereitest du deine Rasur vor. Wenn du dich erst rasierst und dann exfolierst, läufst du Gefahr, deine Haut zu reizen. Außerdem hat das Peeling in Kombination mit der Rasur keinen positiven Effekt mehr. Also merken wir uns: Peeling vor der Rasur.
Wie solltest du dich schrubben?
Scrub ist eine Art Creme, die mit winzigen Körnchen gefüllt ist. Du befeuchtest zuerst deine Haut und trägst dann das Peeling auf. Beachte: Es gibt Gesichtspeelings, die speziell für dein Gesicht sind, und Peelings, die speziell für deinen Körper sind. Nimm also das richtige! Nach dem Auftragen massierst du das Peeling mit kreisenden Bewegungen sanft in deine Haut ein. Übe absolut keinen Druck aus! Wenn du sichergehen willst, dass du dein Peeling gründlich machst, ist es besser, länger zu peelen als kräftiger. Nach dem Peeling spülst du deine Haut gründlich ab, damit alle kleinen Körnchen weggespült werden. Jetzt kannst du dein Gesicht mit einer guten pflegenden Gesichtscreme pflegen.
Wie oft solltest du dich exfolieren?
Es ist nicht notwendig, sich jeden Tag zu peelen, da es sich auf deine Haut auswirken kann, wenn du es zu oft tust. Außerdem hängt es von deinem Hauttyp ab. Die goldene Regel ist auf jeden Fall, nicht öfter als zweimal pro Woche zu peelen. Wenn du empfindliche Haut hast, solltest du dich nicht öfter als einmal in der Woche schrubben.
Schrubben und Rasieren gehen Hand in Hand und verbessern dein Rasierergebnis. Wenn du es richtig machst, wirst du nie wieder etwas anderes machen wollen. Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gerne bei all deinen Fragen oder bei der Suche nach dem richtigen Produkt. Du glücklich, wir glücklich! Du weißt, wo du uns findest.
Schrubb dich weg,
Deine Freunde, die Alpha Men