Reuzel Red High Sheen Pomade vs. Uppercut Deluxe Pomade

Reuzel Red High Sheen Pomade vs Uppercut Deluxe Pomade

Pomade auf Wasserbasis ist mittlerweile ein gut etabliertes Produkt. Selbst die Anzahl der Marken, die eine solche Pomade in ihren Regalen haben, ist nicht mehr zu überblicken; wir kennen Uppercut Deluxe, Reuzel, Suavecito, Layrite, BluMaan und viele mehr! Doch sie sind nicht alle gleich, oder ja, sie sind, aber nicht alle gleich. Es gibt Unterschiede in Bezug auf den Halt, den Glanz, aber auch definitiv andere Qualitätsunterschiede, die dadurch bestimmt werden, wie hart das Produkt wird und was es mit deinem Haar macht.

Unter dem ganzen Berg an Pomade gibt es ein paar, die herausstechen und die nicht ohne Grund in der Öffentlichkeit bekannt sind. Eine davon kommt sogar aus den Niederlanden: Reuzel! Die erste wasserbasierte Pomade von Reuzel ist die Reuzel Red High Sheen Pomade. Unserer Meinung nach ist sie immer noch die beste Pomade von Reuzel. Nicht zu hart, aber stark genug. Natürlich kennen wir inzwischen alle die Geschichte von Reuzel, und falls nicht, kannst du sie hier nachlesen :.

uppercut deluxe pomade

Eine andere Pomade, mit der die rote Reuzel oft verglichen wird, ist die Uppercut Deluxe Pomade. Eine weitere Pomade, die als eine der besten auf dem Markt gilt! Die Pomade wurde vor 13 Jahren von einem Friseursalon in Australien entwickelt. Das Produkt wurde aus der Frustration der Inhaber Luke Newman und Steve Purcell heraus entwickelt. Damals mussten sie sich noch mit mittelmäßigen Produkten begnügen, die oft auch eher auf Frauen ausgerichtet waren. Barbershops waren auch nicht so beliebt wie heute. Ein Geschäft, das sich auf die Pflege von Männern konzentrierte, galt als seltsam.

Also fingen sie an, an ihrem eigenen Produkt zu arbeiten, als Ausdruck der Liebe zu ihren Kunden. Für diese Kunden war es eine echte Männerhöhle, in der sich Freunde trafen, um über Männerthemen zu sprechen und sich rasieren und die Haare schneiden zu lassen. Die Pomade musste etwas sein, das zu diesem Gefühl passt und das jeder Mann mit Stolz benutzen würde. So wurde die Uppercut Pomade geboren. Der Name stammt vom Großvater von Luke Newman, einem der Firmengründer. Er war während der Großen Depression in Australien ein Boxer mit dem Spitznamen "Uppercut" und zog durch das ganze Land, um zu boxen.

Reuzel Red Pomade vs. Uppercut Deluxe Pomade

Die Uppercut Pomade gibt es schon etwas länger, aber beide Pomaden sind gleich berühmt. Deshalb werden sie auch oft miteinander verglichen. In Bezug auf ihre Eigenschaften unterscheiden sie sich also nicht sehr. Wir haben beide getestet und nebeneinander gestellt, um unsere Meinung zu äußern.

pomade op waterbasis

Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe der beiden Produkte haben viele Gemeinsamkeiten. Der Hauptunterschied liegt in den Mengenverhältnissen. Dadurch unterscheiden sich die Pomaden auch voneinander. Was auffällt, ist, dass Reuzel etwas mehr darauf geachtet hat, haut- und haarfreundliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Wie du sehen kannst, enthält die Uppercut Deluxe Pomade Parabene. Obwohl Parabene das Risiko von allergischen Reaktionen verringern und das Produkt länger haltbar machen, gibt es viele Diskussionen über die kleine Substanz. Es gibt immer noch keine eindeutigen Beweise dafür, dass sie schlecht für deine Gesundheit ist. Es liegt also ganz an dir, ob du sie verwenden willst oder nicht. In jedem Fall ist die Menge vernachlässigbar, da die Substanz fast am Ende der Liste steht. Punktzahl: 1 - 0 für Reuzel.

Geruch

Kommen wir gleich zum subjektivsten Teil dieser Schlacht. Es gibt nichts Persönlicheres als den Geruch. Deshalb halten wir uns vorerst nur daran, was die Mehrheit von uns darüber denkt. Der Geruch der Uppercut Pomade ist als "Smooth Coconut" bekannt. Er erinnert uns an eine Kombination aus Kokosnuss, Vanille und ein bisschen Karamell? Der Geruch ist nicht zu aufdringlich, wenn er in deinem Haar ist. Wir können ihn genießen!

Der Geruch von Reuzel ist als "subtile Vanille-Cola" bekannt, aber wir finden, er hat auch etwas Fruchtiges. Wir persönlich mögen den Geruch des Uppercut feiner und auch subtiler. Note: 1 - 1 gleichmäßig.

uppercut pomade

Textur und Anwendung im Haar

Die Unterschiede sind hier sehr gering. Beide Pomaden entnimmst du mühelos mit deinem Finger aus dem Tiegel. Die Reuzel geht nur ein bisschen glatter, wirklich butterweich. Auch das Verteilen im Haar ist mit der Reuzel ein bisschen einfacher. Note 2 - 1 für die Reuzel.

Styling

Sobald das Produkt im Haar ist, soll es genau das tun, was du beabsichtigst. Die Reuzel macht das besser als die Uppercut. Die Kontrolle, die die Pomade dir gibt, ist sehr gut. Dein Haar folgt genau dem, was du mit deinen Händen durch dein Haar machst. Punktestand: 3 - 1 für Reuzel.

beste pomade

Halt

Beide Pomaden geben an, einen mittleren Halt zu geben, aber beide sind etwas stärker als durchschnittliche Pomaden mit mittlerem Halt. Vor allem die Uppercut Deluxe Pomade macht einen wirklich guten Job. Du brauchst weniger davon, um dein Haar in Form zu bringen und zu halten. Der Unterschied ist allerdings gering. Trotzdem geht dieser Punkt an Uppercut. Punktestand: 3 - 2 für Reuzel.

Glänzen

Die Reuzel Red Pomade behauptet, dass sie einen hohen Glanz verleiht. Das finden wir nirgends. Die Pomade gibt in unserem Test nur sehr wenig Glanz. Die Pomade von Uppercut macht das ungefähr genauso. Auf der Verpackung von Uppercut wird ein mittlerer Glanz angegeben. Das entspricht also eher dem Endergebnis. Außerdem finden wir persönlich, dass das Finish von Uppercut ein bisschen weniger künstlich aussieht. Note 3 - 3.

Trocknen

Ein wichtiger Punkt bei wasserbasierten Pomaden ist die Trocknung. Eine Pomade auf Wasserbasis neigt dazu, beim Trocknen zu verhärten. Genau wie ein Gel, aber in einem geringeren Ausmaß. Das ist bei jeder Pomade auf Wasserbasis der Fall, denn Wasser trocknet. Andere Inhaltsstoffe in der Formel können dazu beitragen, das Haar geschmeidig und weich zu halten. Reuzel macht das ein bisschen besser als Uppercut Deluxe. Am Ende des Tages kann sich Uppercut etwas hart anfühlen und trockene Flocken aufweisen. Bei der Reuzel ist das nicht der Fall. Sie bleibt schön weich und sieht "sauber" aus. Note: 4 - 3 für Reuzel.

Auswaschen

Beide Pomaden sind auf Wasserbasis und enthalten keine anderen wachsartigen Bestandteile. Daher überrascht es nicht, dass sie sich beide sehr leicht aus dem Haar auswaschen lassen. Das gelingt beiden gleich gut. Bewertung: 5 - 4 für Reuzel.

Preis

Derzeit sind beide Produkte in unserem Shop ungefähr gleich teuer. Die Uppercut Pomade ist 100 ml groß und kostet 14,95. Die Reuzel ist 113 ml groß und kostet 13,90. Die Reuzel ist nur ein bisschen billiger. Wir finden allerdings, dass die Verpackung von Uppercut Dan ein bisschen hochwertiger wirkt. Unserer Meinung nach ist es ein Unentschieden. Punktestand: 6 - 5 für Reuzel.

Und der Gewinner ist.....

Nach der Wertung ist Reuzel der Gewinner mit einem Punkt Vorsprung. Aber natürlich sind beide Produkte auf ihre eigene Art und Weise sehr gut. Hätten wir den Geruch der Reuzel mehr gemocht, wäre es ein Unentschieden gewesen. Es ist also sehr persönlich. Ist es dir wirklich wichtig, wie leicht ein Produkt funktioniert, Kontrolle gibt und nicht verhärtet? Dann entscheide dich für Schmalz. Geht es dir nur um den Halt und den Glanz, dann wäre Uppercut eher etwas für dich.

Weiter zu Lard Red High Sheen

Inspiriert? Wir haben weitere interessante Artikel für dich ausgewählt: