Warum der Rasierhobel der beste Rasierer für Frauen ist

Waarom de safety razor het beste scheermes is voor vrouwen

Nicht jede Frau verbringt Stunden vor dem Spiegel, aber fast jede Frau rasiert sich die Beine.
Normalerweise machen wir das mit einem Kartuschensystem, das es in allen möglichen ausgefallenen, teuren und luxuriösen Versionen gibt. Andere Frauen benutzen immer noch die berüchtigten Einwegklingen.

scheermesjes vrouwen

Normalerweise verwenden wir einen Rasierer mit mehreren Klingen, weil wir damit ein möglichst glattes Ergebnis erzielen wollen, aber in der Regel verursacht das die meisten Hautreizungen. Das liegt daran, dass diese Klingen sehr nah an der Haut rasieren, was zu eingewachsenen Haaren und Irritationen beim Rasieren führen kann. Die vielen Klingen liegen eng beieinander und ziehen an den Haaren, so dass sie auseinandergerissen werden, anstatt sie zu schneiden. Außerdem kosten all diese Klingen auch ein Vermögen.

Als Frau willst du natürlich glatte Beine ohne Beulen oder eingewachsene Haare. Zum Glück gibt es dafür eine einfache Lösung - den Sicherheitsrasierer! Auch bekannt als der altmodische Rasierapparat. Natürlich gibt es ihn schon seit fast einem Jahrhundert, aber er erlebt gerade ein Comeback. Das mag gefährlich und heikel klingen und vielleicht sogar zu männlich, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Immer mehr Frauen steigen auf den Sicherheitsrasierer um, um ihre Beine und die Bikinizone zu rasieren.

beste scheermes vrouwen

Wie funktioniert ein Sicherheitsrasierer?

Der Sicherheitsrasierer ist eigentlich ein Abstreifer, in den du eine austauschbare Klinge einführst. Diese wird Doppelklinge genannt. Diese gibt es in verschiedenen Schärfegraden. Diese doppelschneidigen Klingen sind von viel höherer Qualität als die Klingen in einem Kassettensystem oder einem Einwegrasierer. Außerdem rasierst du mit nur einer Klinge über die Haut. Das bedeutet weniger Stress für die Haut. Durch die bessere Qualität und Schärfe der Doppelklingen wird das Haar tatsächlich geschnitten, ohne es anzuheben oder zu ziehen. So bekommst du eine sehr schöne, glatte Rasur mit weniger Hautirritationen. Und die Gefahr von eingewachsenen Haaren ist viel geringer.

Ist ein Sicherheitsrasierer nicht sehr gefährlich? Ganz und gar nicht! Man braucht nur ein bisschen Übung. Ein Sicherheitsrasierer heißt nicht umsonst "Sicherheitsrasierer". Der Kopf des Rasiermessers hat eine bestimmte Krümmung, die es sehr einfach macht, das Rasiermesser im richtigen Winkel auf der Haut zu positionieren. Außerdem wird ein Teil des Rasiermessers von einer Platte abgedeckt, so dass deine Haut nur teilweise dem Rasiermesser ausgesetzt ist.

safety razor vrouwen

Rasieren mit einem Sicherheitsrasierer in Kombination mit einem Rasierschaum und einem Pinsel

Um die Rasur mit einem Sicherheitsrasierer komplett zu machen, kannst du sie in Kombination mit einer Rasiercreme durchführen, die du mit einem Rasierpinsel aufträgst. Du verquirlst die Creme selbst zu einem Schaum und trägst sie in kreisenden Bewegungen auf, um die Haut auf die Rasur vorzubereiten. Diese Creme bildet eine Schutzschicht auf der Haut und lässt die Klinge leichter über die Haut gleiten. Die Haare werden besonders weich und oft enthält eine gute Rasiercreme auch feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe. So kannst du die Haare mühelos rasieren, ohne ausgetrocclay Beine zu bekommen.

Nachhaltige Rasur für die Umwelt und den Geldbeutel

Ein weiterer Vorteil der Rasur mit einem Sicherheitsrasierer ist, dass du sowohl die Umwelt als auch deinen Geldbeutel schonst. Ein gutes Sicherheitsrasiermesser ist eine einmalige Investition, wenn du es richtig behandelst. Trockne den Sicherheitsrasierer nach der Rasur zum Beispiel immer gut ab. Nur die Klinge muss nach ein paar Rasuren ausgetauscht werden. Und diese Klingen kosten so gut wie nichts! Das heißt, du hast weniger Abfall bei der Rasur und auch minimale Kosten, da die Klingen viel billiger sind als die Klingen eines Kartuschensystems. Außerdem sind die Klingen und der Sicherheitsrasierer komplett plastikfrei, was ihn zur umweltfreundlichsten Art der Rasur macht.

Kurz gesagt, die Rasur mit einem Sicherheitsrasierer ist perfekt für Frauenhaut
Das erste Mal, wenn du dich mit einem Sicherheitsrasierer rasierst, wird es etwas unangenehm sein, aber wenn du das Endergebnis einmal gesehen und gefühlt hast, wirst du nichts anderes mehr machen wollen. Keine Irritationen, kein Ziehen und ein glatteres Ergebnis.

Kauf eines Sicherheitsrasierers für Frauen

Wie wählst du als Frau in einem Laden, der sich auf Männer konzentriert, die richtigen Produkte für die Rasur deiner Beine und deiner Bikinizone aus? Das kann sehr knifflig sein. Viele Rasiercremes haben natürlich einen maskulinen Duft. Dennoch gibt es in unserem Sortiment einige Produkte, die sowohl von Männern als auch von Frauen verwendet werden können. Auch die Wahl einer bestimmten Art von Klinge und Sicherheitsrasierer ist wichtig. Schließlich gibt es viele Unterschiede.

beste scheermes vrouwen

Rasierset für Frauen

Um dir die komplizierte Suche zu ersparen, haben wir uns angeschaut, welche Produkte wirklich für die Rasur der Beine und eventuell der Bikinizone geeignet sind. Dabei haben wir auf Qualität, Styling und Benutzerfreundlichkeit geachtet. Wir haben sogar unsere Kollegin (eine echte Alpha-Frau) die Produkte testen lassen. Am Ende haben wir drei tolle Startersets zusammengestellt, die dir alles bieten, was du für eine gute Rasur brauchst.