Der Frühling hat begonnen, die Sonne scheint wieder und wir bauen uns in die tropischen Sommermonate auf. Zeit, Ihr Sonnenbett auszuklappen, ein eiskaltes Bier zu schnappen, a la Playa zu pumpen, indem Sie Ihre Lautsprecher pumpen und eine schöne braune Farbe anbauen. Leider ist dieses Szenario nicht ohne Gefahr.
Die Sonnenstärke nimmt jedes Jahr ein bisschen mehr zu, also zusätzliche Grund, sich selbst zu schützen. Leider muss sich jeder von sechs Niederländischen jährlich mit Hautkrebs befassen, in der Zwischenzeit eine der häufigsten Krebsformen. Dermatologen und Ärzte sehen Formen von Hautkrebs, die die Sonne verursachen und immer mehr zunehmen. Deshalb ist es an der Zeit, dem etwas zusätzliche Aufmerksamkeit zu schenken.
UV -Strahlung
UV steht für Ultraviolett, diese Strahlung kommt von der Sonne. Diese Strahlung hat nicht nur negative Folgen, da es ohne diese UV -Strahlung kein Leben auf der Erde geben würde. Nicht unwichtig. Leider stellt diese Strahlung auch sicher, dass Ihre Haut erheblich verbrennen kann und dass Sie böse Krankheiten oder Schäden bekommen können. Mit dem richtigen Sonnenschutz Können Sie diesen Schaden verhindern?
Drei Arten von Strahlung
UV -Strahlung kann in drei Kategorien unterteilt werden:
- UV-A Strahlung
- UV-B-Strahlung
- UV-C-Strahlung
Die UV-C-Strahlung ist nicht so bekannt und für uns nicht schädlich. Die UV-C-Strahlung kommt nicht durch die Ozonschicht. UV-A- und UV-B-Strahlung sind die berühmteren Versionen. UV-B-Strahlung beeinflusst die Epidermis und stellt sicher, dass wir das wichtige Vitamin D3 absorbieren. Wenn Sie zu lange in der Sonne sitzen, tritt die Haut und Schäden auf.
UV-A-Strahlung geht etwas tiefer in die Haut und sorgt daher der braunen Farbe auf Ihrer Haut. Letztendlich kann diese Strahlung zu einer Störung der Zellen führen. Dies kann daher die Ursache von Hautkrebs sein. Die UV-A-Strahlung verursacht auch das Altern Ihrer Haut. Keine feinen Nebenwirkungen, daher ist es so wichtig, gut mit a zu schmieren Sonnenbrand Diese Datei ist gegen UV-A-Strahlung.
Sonnenkraft
Sonnenkraft ist der Begriff, der zur Ausdruck der Strahlung verwendet wird. Die Sonnenkraft kann von Sun Power 1 bis 10 verteilt werden. Die meisten Niederländer verbrennen bei Sun Power 8 oder höher. Zumindest, wenn Sie keinen Schutz verwenden.
Denken Sie daran, dass 40% der UV -Strahlung selbst an einem trüben Tag unsere Haut erreichen. Dies bedeutet, dass die Sonne auch im Frühjahr, Herbst und Winter schädlich sein kann. Also weiter schmieren. In diesem Fall schützt ein SPF 15 oder SPF 30 die meisten niederländischen Menschen genug.
Spf
Jeder kennt den Begriff SPF. Aber was genau ist es? SPF steht für "Sonnenschutzfaktor". Sie wissen wahrscheinlich, je höher der SPF ist, desto besser der Schutz gegen die Sonne, aber es gibt immer noch einige Verwirrung über SPF. Die Zahl, die dem Wort SPF folgt, sagt Ihnen, wie lange es dauert, bis die UV -Strahlung Ihre Haut rot gegenüber der Zeit ohne Schutz macht.
Angenommen, Sie würden normalerweise nach 10 Minuten brennen, dann würden Sie mit Faktor 30 erst nach 10 x 30 = 300 Minuten und mit einem Faktor von 50 nach 500 Minuten verbrennen. Je höher die Sonnenkraft, desto schneller Ihre Verbindung und die Sonnenkraft beeinflusst den Sonnenschutzfaktor. Bei Faktor 15 gibt es aufgrund des Filters 7% Strahlung und mit Faktor 50 nur 2%. Das ist also mehr als dreimal weniger. Schmierung mit einem hohen Faktor ist daher in allen Fällen von Vorteil.
Ein guter SPF -Sonnenschutzmittel schützt Sie vor einer übermäßigen Sonneneinstrahlung vor einer übermäßigen Sonneneinstrahlung vor einer sofortigen Rötung und gegen die alternden Effekte.
Wie benutzt man Sonnenschutzmittel mit SPF?
Ein guter SPF -Sonnenschutzmittel schützt Sie vor einer übermäßigen Sonneneinstrahlung vor einer übermäßigen Sonneneinstrahlung vor einer sofortigen Rötung und gegen die alternden Effekte. Aber wie benutzt du es?
Sie verwenden Sonnenschutzmittel genauso wie eine Tagescreme. Verteilen Sie eine Schicht über Ihre Haut und verteilen Sie sich allmählich gut. Teilen Sie das Produkt über Ihren Körper und achten Sie insbesondere auf Ihr Gesicht und alle Tätowierungen. Sie sind besonders empfindlich gegenüber der Sonne. Lesen Sie auch die Verpackung Ihres Sonnenschutzmittels. Es heißt, wie oft Sie schmieren sollten und ob es wasserdicht ist.
Tipp: Liegen Sie nicht länger als 2 bis 3 Stunden in der Sonne. Nach dieser Zeit hört Ihr Körper auf, Melanin zu produzieren, und Sie werden nicht brauner, während die Wahrscheinlichkeit eines Schadens nur zunimmt.
Unser Lieblings -Sonnenschutzmittel
![]() |
![]() |
![]() |
Siebzigundsiebzig Uhr - Öko -Sonne Sonnenspray Invisible SPF50+ |
Salz & Stein - Sonnenschutzlotion SPF50 |
Aftersun
Nach einem Tag des Sonnenbadens ist es wichtig, auf Ihre Haut zu hören, auch wenn Sie noch nicht die Farbe eines Hummers haben. Es ist wichtig, den Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut wiederherzustellen. Sie können dies durch einen guten tun Aftersun Zu verwenden. Wenn der Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut aussieht, kann Ihre Haut Elastizität verlieren, trocken werden und Falten bilden. Klingt nicht gut, es ist auch nicht. Achten Sie besonders auf Inhaltsstoffe wie Niacinamid, Hyaluronsäure und Glycerin, die Ihre Haut glücklich machen.
Aber jeder weiß auch die nächste Situation. Sie haben am Strand gebacken und haben einen schönen Ort zum Schlafen. Wenn Sie aufwachen, spüren Sie, wie Ihre Haut wie ein warmer Teller brennt. Die Reflexion in Ihrem Spiegelfarben färben hellrot und Sie wissen genug: Ich habe mich aufgeregt. Achten Sie in dieser Situation besondere Aufmerksamkeit auf Zutaten wie Aloe Vera, Lakritz -Wurzelextrakt oder Beta -Glucan. Dies werden dann Ihre besten Freunde sein und Ihrer Haut die Kühlung und kümmern sich darum, was er verlangt.
Eine gute Tages- oder Nachtcreme enthält oft auch diese Zutaten und kann daher sicherlich dazu beitragen, Ihre verbrannte Haut wieder zu beruhigen.
Ein guter Aftersun ist eine gute Creme und eine gute Creme ist ein guter Aftersun!
Unser Lieblings -Aftersun
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen
Wenn Sie vorhaben, sich während Ihres Sommerurlaubs den Helden der Sonne zu trotzen, ist es ein guter Plan, sich mit Nahrungsergänzungsmitteln zu befassen, die Beta -Carotin, Selen, Lycopin und Vitamin E. enthalten
Diese Substanzen stellen sicher, dass Ihre Haut besser gegen den hellen Glanz geht und schneller braun wird. Zum Beispiel hat Beta -Carotin die Eigenschaften, dass es innerhalb des Körpers in Vitamin A umgewandelt wird. Diese Substanz stellt sicher, dass die Haut in einen gesunden Zustand gerät und auch die Produktion von Melanin stimuliert, die erneut sicherstellt, dass Sie gut bräunen.
Darüber hinaus hat diese Substanz auch eine Stützfunktion für die Augen, stimuliert die Zellerneuerung und verleiht ihm die Gesundheit der Organe. Beta -Carotin tritt auch in verschiedenen Gemüse wie Spinat, Karotten und grünen Erbsen auf. Zusätzlich zu den oben genannten Beta -Caroteen ist es auch ratsam, Nahrungsergänzungsmittel mit Lycopin, Vitamin E und Selen einzunehmen. Diese Substanzen sind ein wichtiger Teil für die Widerstandsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit Ihrer Haut.
Ist so Vitamin e Ein starkes Antioxidans, das hauptsächlich in der Haut gespeichert ist. Es schützt vor freien Radikalen und hält Feuchtigkeit. Selen erhöht tatsächlich die antioxidativen Eigenschaften von Vitamin E (sowie die Unterstützung Ihres Immunsystems und der Schilddrüse) und schützt Ihre Zellen vor schädlichen Wirkungen von außen. Diese Substanz fördert auch strahlende Haut.
Tipps, um Sonnenschäden zu verhindern
- Schauen Sie nicht zwischen 12:00 und 15:00 Uhr die Sonne an. Dann ist die Sonnenkraft am stärksten.
- Verwenden Sie während des Sonnenbadens einen Sonnenschutz mit hohem SPF, der vor UV-A-Strahlung schützt.
- Lesen Sie die Anweisungen für Ihren Sonnenbrand, damit Sie wissen, wie oft Sie einsetzen müssen.
- Überprüfen Sie, ob Sie wasserdicht sind, ansonsten nach dem Schwimmen oder übermäßigem Schwitzen erneut ausbreiten.
- Beachten Sie die Haltbarkeit Ihres Sonnenbrands! Auf der Verpackung finden Sie, wie lange es nach dem Öffnen aufbewahrt werden kann.
- Trinken Sie genug Wasser, die Sonne trocknet aus und kann eine Hyperpigmentierung verursachen.
- Neben Sonnenbrand können Sie Ihre Haut auch durch Kleidung, Sonnenbrille und eine Kappe oder einen Hut schützen.
- Verwenden Sie einen Sonnenbrand mit einem SPF von 15 oder 30 an wolkigen Tagen (auch im Herbst und Winter).
Trotz des gerade besprochenen Elends gibt es natürlich auch gute Eigenschaften, die die Sonne mit sich bringt. Beginnen wir mit der Position, dass wir alle ohne die Sonne aussterben würden. Also, Punkt bewiesen. Zusätzlich zu diesem extremen Punkt bietet die Sonne auch Vitamin D, Ihre schöne getönte Farbe und insbesondere viele Tage und Abende voller Vergnügen. Vergessen wir also nicht, die Sonne weiterhin extrem zu genießen! Mach es einfach etwas verantwortungsbewusster, es verhindert nur viel Ärger.
Genieße die Sonne!
Deine Freunde, die Alpha -Männer