So stellst du sicher, dass du Haar nicht nach hinten fällst

Zo zorg je ervoor dat je haar naar achteren valt

Nach hinten gekämmte Frisuren sind zeitlos, stilvoll, sauber, aber dennoch edgy. Seit Jahrzehnten ist dieser Look unglaublich populär und das verstehen wir vollkommen. Aber leider ist es nicht so, dass man mit so einer Frisur aus dem Bett steigt. Es erfordert etwas Wissen und Fähigkeiten. Besonders, wenn man möchte, dass es den ganzen Tag gut sitzt, ohne dass plötzlich wilde Strähnen herauskommen und vor deinem Augen hängen. Sieht komisch aus, will man nicht. Deshalb schauen wir uns heute an, wie man diese Frisur am besten stylen kann, damit man jedem Windstoß trotzen kann.

Die Gründe, warum deine Frisur nicht gut sitzt

Es kann sein, dass du dich fragst, warum deine Frisur im Laufe des Tages nicht gut nach hinten bleibt. Dafür gibt es keine einfache Antwort, da es viele verschiedene Gründe geben kann, warum deine Frisur nicht in Form bleibt. Deshalb gehen wir die häufigsten Gründe durch. Du kannst schauen, welcher für dich der Übeltäter sein könnte!

Haartyp

Der häufigste Grund, warum dein Haar nicht nach hinten bleibt, ist dein Haartyp. Leider kann man daran wenig ändern. So kann es sein, dass du glattes Haar, lockiges Haar, dickes Haar, dünnes Haar hast, nenne es, wie du willst. Lockiges Haar ist ziemlich widerspenstig und neigt eher dazu, sich zu lösen, wenn es nach hinten gekämmt ist. Auch dickes Haar mit mehr Volumen ist eine schwierige Partie für diese Frisur. Eigentlich gilt die Regel: Je voller und je dicker: desto schwerer. Je schwerer: desto eher wird die Schwerkraft ihr Ding machen. Glattes Haar, das nicht zu dick ist, ist also die einfachste Frisur für diesen Look.

Wuchsrichtung

Wieder ein Grund, an dem du selbst wenig ändern kannst. Alle Haare haben eine bestimmte Wuchsrichtung. Bei manchen Männern wächst das Haar in Richtung der Stirn, was schwierig ist, wenn du dein Haar gerade nach hinten haben möchtest. Auch der Wirbel kann eine schwierige Stelle sein. Auf einem kleinen Raum auf deinem Kopf wachsen Haare in alle möglichen Richtungen. Auch dann ist es schwieriger, sie alle in die gleiche Richtung zu lenken und zu halten.

Talgproduktion

Dann gibt es noch die Talgproduktion, die einen Strich durch die Rechnung machen kann. Wenn du eine hyperaktive Talgproduktion hast, wird dein Haar viel schneller fett als gewöhnlich. Diese Öle bilden eine Schicht auf den Haaren und können die Produkte, die du verwendest, mit der Zeit abstoßen. Dadurch können die Haare im Laufe des Tages wieder nach vorne fallen.

Falsche Produkte

Schau, hier kannst du dann doch etwas tun! Wenn du die falschen Produkte für deine Frisur verwendest, kannst du sicher sein, dass deine Frisur im Laufe des Tages wieder nach vorne fallen kann. Wenn du dickes Haar hast und ein Produkt mit leichtem Halt verwendest, dann ist zu wenig Power drin und du kannst sicher sein, dass es nach vorne fällt.

Tipps, um dein Haar nach hinten fallen zu lassen

Wir wären nicht wir, wenn wir dir keine Tipps geben würden! Natürlich ist es möglich, trotz aller Gründe, warum es jetzt nicht klappt, dein Haar mit vollem Vertrauen nach hinten zu tragen. Dafür sind einige Tipps und Tricks nötig. Notiere dir:

1. Verwende ein Haartrockner

Föhnen ist eine geheime Waffe, die fast alle Männer verwenden, die ihr Haar nach hinten tragen. Indem du dein Haar föhnst, wenn es nass ist, kannst du dein Haar 'umformen' und dadurch die Haarwuchsrichtung etwas verändern. Außerdem bringst du mehr Volumen in dein Haar, wodurch es weniger schwer und luftiger wird. Viel einfacher zu stylen also, und deshalb ist ein Haartrockner die Nummer 1, wenn es um nach hinten gekämmte Frisuren geht.

2. Lass dein Haar ausdünnen

Hör uns zu. Wenn du wirklich dickes und schwer zu bändigendes Haar hast, ist es eine gute Idee, dein Haar beim Friseur oder Barbier ausdünnen zu lassen. Es verändert nicht viel am Aussehen, sorgt aber dafür, dass dein Haar 10-mal einfacher zu stylen ist.

3. Wähle ein Shampoo, das deine Talgproduktion aufrechterhält

Entscheide dich für ein gutes (natürliches) Shampoo, damit deine Talgproduktion nicht übermäßig arbeitet. Wasche dein Haar auch nicht täglich. Das sorgt nämlich dafür, dass dein Haar schneller fettig wird. So bekommst du keine Öle in dein Haar, die gegen die Produkte kämpfen, die du verwendest.

4. Verwende die richtigen Produkte

Dein bester Freund, wenn du dein Haar nach hinten tragen möchtest, ist das richtige Haarprodukt! Viele Menschen machen hier einen Fehler. Du solltest keine fettigen Produkte verwenden, um dein Haar straff nach hinten zu halten. Glücklicherweise gibt es genug Produkte, die gut zu diesem Look passen.

Welche Produkte sorgen dafür, dass mein Haar nach hinten fällt?

Es gibt natürlich auch verschiedene Frisuren, die du nach hinten tragen kannst. So gibt es Klassiker wie die Slickbacks und Quiffs. Wenn du den John Travolta à la 'Grease' Look anstrebst, kannst du ein Ölbasierte Pomade mit einem hohen Glanz verwenden. Wasserbasierte Pomade mit einem hohen Halt wird am meisten von Männern verwendet, die ihr Haar nach hinten tragen. Die Reuzel Pomaden sind zu empfehlen, weil sie für jedes Haartyp und jede Länge eine andere Pomade haben.

Du kannst auch ein Wachs verwenden, aber nur, wenn du kurzes Haar hast. Der Halt ist nicht gut genug für widerspenstige oder längere Frisuren. Hast du längeres Haar? Dann ist ein Clay mit einem hohen Halt und mattem Finish zu empfehlen. Außerdem wird empfohlen, ein Paste aufzutragen. Damit kannst du viel Variation einbringen und das Produkt ist oft den ganzen Tag über neu zu stylen. Fällt doch eine Strähne nach vorne? Kein Problem, einfach wieder mit der Hand durch dein Haar nach hinten stylen. Ein Kinderspiel!

Natürlich ist ein gutes Haarlack das i-Tüpfelchen. Wenn du dein Haar geföhnt und mit den richtigen Produkten gestylt hast, beende es mit einem Haarspray, das sicherstellt, dass deine Frisur nicht mehr auseinanderfällt.

Viel Erfolg!

Deine Freunde, The Alpha Men