Die blaue Pomade von Reuzel im Rampenlicht

De blauwe pomade van Reuzel in de spotlights

Warum sollten wir das blaue Reuzel ins Rampenlicht stellen? Braucht das mittlerweile legendäre Produkt das? Nein, sicherlich nicht. Verdient Reuzel es? Absolut! Reuzel ist nicht einfach nur ein niederländisches Produkt, genauso wie Schorem nicht einfach nur ein lokaler Barbershop ist. Wusstest du, dass die Pomade von Reuzel schon ein Hype war, bevor das Produkt überhaupt existierte? Tauche mit uns ein in die Entstehung von Reuzel Pomade und die Popularität des blauen Reuzel.

Entstehung von Reuzel Pomade

Wir kennen natürlich alle die Geschichte des Barbershops Schorem und wie dieser entstanden ist. Dank Schorem ist das Barbierhandwerk in den Niederlanden wieder aufgeblüht.

Schon bevor die Pomaden von Reuzel existierten, war Schorem ein großer Hype innerhalb und außerhalb der Niederlande. Leen und Bertus, die Gründer von Schorem und Reuzel, wollten gerne ein eigenes Produkt kreieren, das perfekt für die 20 Frisuren war, die man bei Schorem im Laden schneiden lassen kann. Allerdings waren die Wünsche so spezifisch, dass die Hersteller es nicht für Leen und Bertus produzieren konnten. Viel Glanz, aber nicht zu viel Glanz, eine Dose, die verbeulen kann, aber wiederverschließbar bleibt. Sie beschlossen, es selbst in ihrer eigenen Küche zu versuchen. Das war kein Erfolg. Abgesehen von einem großen Schmierchaos und einem Grün gefärbten Haar während des Testens des selbstgemachten Gebräus erzielten sie kein Ergebnis.

 

Blaues Reuzel Pomaden

 

Ein weiteres Problem war, dass das Gerücht über ein eigenes Pomade von Schorem sich bereits weit verbreitet hatte und überall Fragen über die Reuzel auftauchten. Jeder wollte gerne diese raue Dose mit einem schmutzigen Schwein darauf ausprobieren. Die Lösung kam, als Leen und Bertus von David Raccuglia, Fotograf und Gründer von American Crew, angerufen wurden, der gerne Fotos von ihrem Laden machen wollte. Es gelang David Raccuglia, ein Produkt zu kreieren, das ihren Wünschen entsprach. Er meinte jedoch, es sei nicht klug, den Namen Reuzel und das schmutzige Schwein auf der Dose zu verwenden. Reuzel ist international schwer auszusprechen und ein schmutziges Schwein auf einer Dose wäre kein gutes Marketingkonzept.

Die Eigenwilligkeit und Entschlossenheit von Leen und Bertus ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg, denn sie entschieden sich dennoch für den Namen Reuzel und wie jeder weiß, ist das schmutzige Schwein einfach auf den Dosen. Es macht das Produkt anders und interessanter als andere Pomaden. Überall tauchten die Produkte auf. Inzwischen ist es ein Millionenunternehmen geworden und es kommen immer mehr Produkte in das Sortiment von Reuzel hinzu.

 

Blaues Reuzel

 

Der Erfolg des blauen Reuzel

Das blaue Reuzel oder eigentlich Reuzel Blue ist das meistverkaufte Produkt von Reuzel, aber es ist noch relativ jung. Als Reuzel Pomade gerade auf den Markt kam, gab es nur das rote und das grüne Reuzel. Das rote ist ein Pomade auf Wasserbasis und verleiht viel Glanz und einen mittleren Halt. Die grüne Variante tut fast dasselbe, aber auf Ölbasis.

Das rote Reuzel verkaufte sich sofort am besten, weil die Leute auf der Suche nach einem Pomade waren, das einfach aus dem Haar zu waschen, tut aber, was es tun soll. Wasserbasierte Pomaden sind daher weltweit äußerst beliebt.

 

Blaue Reuzel Verpackung

 

Der rote Reuzel fehlt nur die Halt, die du für etwas höhere Frisuren benötigst, die oft getragen werden. Schorem ließ daher ein zusätzliches Produkt auf Wasserbasis entwickeln, das einen starken Halt hat, aber auch genug Glanz verleiht. Dieses Produkt wurde das blaue Reuzel. Seit der Markteinführung wurde es in kürzester Zeit das meistverkaufte Produkt von Reuzel und fast jeder Barbershop hat es im Regal stehen.

Dein Haar fällt im Laufe des Tages nicht zusammen und du wäschst es mit ein wenig Wasser wieder aus. Auch der Duft ist angenehm und erinnert an ein Cologne mit Noten von Holzig und Vanille. Mit dem blauen Reuzel kannst du fast nichts falsch machen. Es ist der beste Allrounder des gesamten Sortiment und daher wahrscheinlich auch der beliebteste.

Auch in den Toplisten steht das blaue Reuzel oft neben Produkten von Suavecito und Layrite. Das sind Marken, die für ihre Pomade auf Wasserbasis gerühmt werden. Die Männer von Schorem wollen nur das Beste aus ihrer Liebe zum Handwerk. Selbst ein Hersteller, der ihr Produkt nicht herstellen konnte, hielt sie nicht davon ab, ihre Idee für eine gute Pomade zu verwirklichen. Das blaue Reuzel ist das Sahnehäubchen.

Probiere das Reuzel Blue Strong Halt selbst aus.