Gel, wie wir es kennen, wurde in den 1960er Jahren mit Wasser, Alkohol und Polymeren als wichtigste Bestandteile entwickelt. Dieser Alpha massierte sich in den 1980er Jahren jeden Tag eine Handvoll blaues oder gelbes Supermarktgel in die Haare. Außerdem den halben Inhalt einer Dose Wella Haarspray, um meine Roboterfrisur zu vervollständigen.
Es fühlte sich tatsächlich an, als würde ich einen Helm tragen. Bizarr. Damals hatte man einfach nicht so viel Auswahl an Haarstylingprodukten. Heute gibt es so viele komfortable, sichere und hochwertige Haargelsorten, dass man sie nicht mehr mit den fluoreszierenden blauen Gelen von früher vergleichen kann.
Die Haarpflege für Männer kann tatsächlich auf eine viel sicherere Art und Weise durchgeführt werden. Schau es dir an.
Lässt Gel dich kahl werden?
Es kursieren verschiedene Geschichten darüber, ob du von Gel eine Glatze bekommen kannst oder nicht. Wenn du dir ein billiges Fabrikgel voller Chemikalien ins Haar schmierst, kann diese Substanz dein Haar komplett einkapseln und verhindern, dass Sauerstoff eindringt. Das ist (kurzfristig) schädlich für dein Haar, weil es nicht mehr atmen kann.
Bei den hochwertigen Gelen von heute riskierst du keine Glatze. Die meisten Gele enthalten außerdem (viel) weniger Alkohol und mehr natürliche Produkte wie Birkensaft und Ingwer. Produkte, die übrigens nicht flockig werden und viel besser für deine Kopfhaut sind.
Du kannst also sicher sein, dass das Haargel, das du bei uns kaufst, sicher zu verwenden ist. Bei The Alpha Men kannst du gutes Haargel mit einem angenehmen Duft kaufen, um dein Haar perfekt zu stylen.
Ist es schlecht, mit Gel im Haar zu schlafen?
Lässt dich Gel im Haar kahl werden, wenn du damit schläfst? Wenn du ein Gel nimmst, das ziemlich hart ist, kannst du dein Haar damit beschädigen. Das liegt an der Reibung deines Kopfes auf dem Kopfkissen und deinem dann noch steifen Haar. Wir empfehlen daher, dass du dein Haar vor dem Schlafengehen ausspülst.
Dann kannst du sicher sein, dass dein Haar nicht beschädigt wird. Allerdings raten wir dir, niemals mit Gel im Haar unter die Bettdecke zu steigen. Nach dem Duschen massierst du dein Haar einfach mit einem guten Haaröl oder Serum ein. Das nährt dein Haar bis in die Wurzel, lässt es glänzen und macht es so weich wie den Bauch einer neugeborenen Wollmaus.
Tipp: Wenn du dünnes Haar hast, ist Gel vielleicht nicht das richtige Produkt, das du in deine Frisur einarbeiten möchtest. Wie du siehst, haben wir dafür viele andere Produkte, die dafür sorgen, dass dein Haar in Form bleibt und mehr natürliches Volumen bekommt.
Viel Glück!
Deine Freunde, die Alpha Men.