Was Sie gegen Einläufe und Haarausfall tun können

Wat jij kan doen tegen inhammen en haaruitval
Hast du oder leidest du an Geheimratsecken oder Haarausfall und siehst nicht aus wie Dwayne Johnson oder Jason Statham? Wenn ja, dann kann das sehr ärgerlich sein. Es kann sich negativ auf dein Selbstvertrauen auswirken. Vor allem, wenn du noch weit vom Alter entfernt bist. Manche Männer sehen schon in jungen Jahren, dass ihre Stirn immer größer wird oder dass sich eine kahle Stelle auf ihrem Kopf entwickelt. Das ist natürlich für jeden Mann ein Grund, schreiend durch die Gegend zu rennen und nach einer Lösung zu suchen. Aber gibt es eine solche Lösung? Wir werden dir das im Detail erklären.

Ursachen für männlichen Haarausfall

Geheimratsecken sind ein Phänomen des zurückweichenden Haaransatzes. Oft sind Buchten die ersten Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall. Ja, Männer, Buchten und Haarausfall sind oft erblich bedingt. Wir nennen dieses Phänomen androgenetische Alopezie. Das bedeutet übrigens nicht, dass du eine komplette Glatze bekommst. Bei manchen Männern bleibt es nur bei Buchten, die nicht schlimmer werden. Es ist auch möglich, dass der Haaransatz so weit zurückgeht, dass der gesamte Scheitel kahl wird. Ein guter Indikator ist der Haarausfall bei Männern in deiner Familie. Wenn viele Männer in deiner Familie eine Glatze bekommen, stehen die Chancen gut, dass auch du unter Haarausfall leidest.

Eisenmangel

Es ist möglich, an Haarausfall aufgrund von Eisenmangel zu leiden. Dieser Haarausfall ist nur über den ganzen Kopf verteilt und nicht zum Beispiel nur bei Inlets. Dazu kannst du einen Bluttest machen. Ein Eisenmangel kann durch den Verzehr von viel tierischem Eiweiß oder die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden.

Stress

Dass Stress ungesund ist, weiß jeder verheiratete Mann, aber so kann er den Haarausfall noch verschlimmern. Stress verursacht einen Anstieg des Adrenalinspiegels im Körper. Adrenalin sammelt sich vor allem in der Kopfhaut an, weil die Blutzirkulation dort nicht so stark ist. Es sammelt sich dann in den Talgdrüsen an und das führt dazu, dass viel Milchsäure produziert wird, die wiederum schlecht für das Haarwachstum ist.

Was man gegen Haarausfall tun kann

Nur weil deine Geheimratsecken erblich bedingt sind, heißt das nicht, dass du nichts dagegen tun kannst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Buchten umzugehen. Und nein, wir reden hier nicht von einer Perücke.

Minoxidil und Finasterid

Zwei Produkte, die wissenschaftlich gegen Haarausfall bewiesen sind, sind Minoxidil und Finasterid. Der einzige Nachteil ist, dass du die Produkte immer wieder anwenden musst, sonst kommt der Haarausfall zurück. Diese beiden Produkte können einzeln, aber auch gleichzeitig angewendet werden. Die Wirkung ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Mit Finasterid stoppt der Haarausfall in der Mehrzahl der Fälle und bei einigen Menschen wächst sogar wieder etwas Haar. Es kann einmal täglich als Pille eingenommen werden.

Minoxidil wird zweimal täglich mit einer Lotion aufgetragen und kann einige Nebenwirkungen wie trockene Haut und Juckreiz verursachen. Es wird behauptet, dass die gleichzeitige Anwendung beider Produkte effektiver ist. Das wurde jedoch nie wissenschaftlich bewiesen. Du kannst sie in der Apotheke kaufen. Finasterid ist nur auf Rezept erhältlich.

Produkte von Patricks

In unserem eigenen Sortiment haben wir jetzt auch Patricks' Produkte. Eine Premiummarke, die eine Formel entwickelt hat, die zukünftigen Haarausfall stoppt und dein Haar wieder stärker und voller macht. Lies jetzt den Blog über diese Produkte. Reduziere den Haarausfall mit Patricks' Produkten.

Mikro-Haarpigmentierung

Klingt wie eine schreckliche Operation, ist aber eine nicht-chirurgische Behandlung, bei der eine Pigmentierung in die oberste Hautschicht eingebracht wird, die die Eingänge tarnt und den Effekt von Haarstoppeln nachahmt.

Haartransplantation

Eine dauerhafte Lösung könnte eine Haartransplantation sein. Das ist allerdings eine invasivere und vor allem teurere Lösung. Sie ist nur möglich, wenn die Art deines Haarausfalls vollständig untersucht wurde. Ein Spezialist kann dann herausfinden, welche Möglichkeiten es gibt und welche Behandlung am besten zu dir passt. Wenden Sie sich dafür zunächst an Ihren Hausarzt.

Frisuren für Männer mit Geheimratsecken

Buchten müssen für Männer nicht das Ende der Welt sein. Es gibt sogar Frisuren, die an Männern mit Geheimratsecken besser aussehen. Abgesehen davon, dass du etwas gegen Geheimratsecken und Haarausfall unternehmen kannst, könntest du auch eine andere Frisur ausprobieren und so vielleicht lernen, die Geheimratsecken zu akzeptieren. Hier sind ein paar Frisuren, die Männern mit Geheimratsecken gut stehen.

Länger nach oben

inhammen manhaaruitval mannen

Wenn du dein Haar oben länger trägst, kannst du es schräg nach hinten oder zur Seite tragen, was die Vouten tatsächlich dynamischer macht, wie auf den Fotos oben zu sehen ist. Auf diese Weise kannst du deine Buchten auch mit Stolz zur Schau stellen und hast einen maskulineren Look.

Nonchalant

kapsels voor mannen met inhammen

Wenn du dein Haar lässiger trägst, kannst du deine Geheimratsecken verdecken. Mit den Produkten von , die deinem Haar mehr Textur und einen natürlichen Look verleihen, kannst du einen lässigen Look gut stylen. Dadurch wird dein Haarausfall, wenn überhaupt, viel weniger sichtbar sein. Frag deinen Friseur nach einem solchen Look.

Mehr Volumen in deinem Haar

Wenn du deinem Haar mehr Volumen gibst, werden der Haarausfall oder deine Ansätze weniger sichtbar. Vor allem, wenn du dich für einen lässigen Look entscheidest, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, mehr Volumen zu schaffen.

Benutze den Föhn

Indem du dein Haar föhnst, machst du es trocken und warm. Das sorgt für mehr Volumen. Außerdem lässt sich dein Haar so leichter stylen. Das meiste Volumen bekommst du, wenn du dein Haar gegen die Wuchsrichtung föhnst. Dann föhnst du es wieder zurück. Beende das Föhnen immer mit der kältesten Einstellung deines Haartrockners. Sonst fällt das aufgebaute Volumen wieder zusammen.

Wasche dein Haar nicht jeden Tag

Dein Haar enthält natürliche Öle, die deinem Haar mehr Volumen geben und es gesund halten. Wenn du dein Haar jeden Tag wäschst, werden diese Öle aus deinem Haar herausgewaschen. Dein Haar kann sein natürliches Volumen nicht behalten. Wasche dein Haar also nicht jeden Tag. Benutzt du übrigens eine Spülung? Achte darauf, dass du keinen Conditioner verwendest, der Silikone enthält. Das lässt dein Haar schnell dünn, schlaff und platt aussehen.

Verwende die richtigen Produkte

Wenn du deinem Haar mehr Volumen geben willst, ist es wichtig, dass du die richtigen Produkte verwendest. Verwende immer ein Produkt mit einem matten Finish und hohem Halt. Diese geben deinem Haar viel Volumen. Am besten verwendest du einen Ton im trockenen Haar. Einige gute Produkte für viel Volumen sind:

producten tegen haaruitval

Trents TH1

Trents TH1 ist eine hochwertige Tonerde, die speziell für die Pflege und das Styling der Haare entwickelt wurde. Diese Tonerde verleiht dem Haar enormes Volumen und hat einen starken Halt. TH1 enthält eine Mischung aus pflegenden Inhaltsstoffen, die wir den "Trents Treatment Compound" nennen. Diese Mischung besteht aus 6 Extrakten, 2 Trägerölen und Keratin. Diese Inhaltsstoffe wirken zusammen und bewirken Folgendes:
  • Gesunde Kopfhaut
  • Weniger Haarausfall (DHT-Blocker)
  • Kräftigere Haarwurzeln

Morris Motley producten kopen

Morris Motley Matte Styling Balm

Das absolute Spitzenprodukt in Sachen Haarstyling. Der Matte Styling Balm ist ein 100% natürliches Produkt, das dem Haar enormes Volumen verleiht. Das Produkt quillt im Haar auf und lässt dein Haar dicker aussehen und verleiht ihm zusätzliches Volumen. Der Matte Styling Balm hat einen unglaublich starken Halt und macht es sehr einfach, dein Haar zu stylen. Lass dich von dem Preis nicht abschrecken. Du brauchst nur eine kleine Menge davon. Auch mit einem noch stärkeren Halt als Strong Matte Styling Balm erhältlich

ansehen: Morris Motley Styling Balm

Verwende einen Pre-Styler

Bevor du dein Haar mit einer Tonerde stylst, kannst du es mit einem Pre-Styler behandeln. Das kann z.B. ein Meersalzspray sein. Sprühe es in dein Haar, bevor du es föhnst, solange es noch leicht feucht ist. Wenn du dein Haar dann föhnst, wird es sehr viel Volumen bekommen. Und du hast es erraten: Wenn du dann die Tonerde in dein Haar gibst, sorgt sie für noch mehr Dicke und Volumen. Eine tolle Kombination. Außerdem schützt ein Pre-Styler dein Haar vor der Hitze eines Haartrockners.

Inspiriert und auf der Suche nach den besten Stylingprodukten? Wir haben die Top 10 für dich ausgewählt: