So lässt du dein Haar nach hinten fallen

Zo zorg je ervoor dat je haar naar achteren valt

Backcombed Hairstyles sind zeitlos, stilvoll, sauber und doch kantig. Seit Jahrzehnten ist dieser Look sehr beliebt, und wir können das gut verstehen. Aber leider kannst du mit einer solchen Frisur nicht einfach aus dem Bett kommen. Sie erfordert einige Kenntnisse und Fähigkeiten. Vor allem, wenn du willst, dass sie den ganzen Tag hält, ohne dass sich wilde Strähnen plötzlich lösen und vor deinen Augen hängen. Sieht verrückt aus, nicht wahr? Deshalb schauen wir uns heute an, wie man diese Frisur am besten stylt, damit du jeden Windstoß meistern kannst.

Die Gründe, warum deine Frisur nicht sitzen bleibt

Vielleicht fragst du dich, warum deine Frisur im Laufe des Tages nicht gut sitzen bleibt. Darauf gibt es keine mundgerechte Antwort, denn es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, warum dein Schnitt nicht in Form bleibt. Deshalb gehen wir auf die häufigsten Gründe ein. So kannst du herausfinden, was bei dir der Grund sein könnte!

Haartyp

Der häufigste Grund, warum dein Haar nicht in Form bleibt, ist dein Haartyp. Schade, dass du nicht viel daran ändern kannst. Du kannst zum Beispiel glatte Haare haben, lockige Haare, dicke Haare, dünne Haare, was immer du willst. Lockiges Haar ist ziemlich widerspenstig und neigt daher dazu, sich beim Zurückkämmen zu lösen. Auch dickes Haar mit mehr Volumen passt nur schwer zu dieser Frisur. Eigentlich gilt die Regel: Je voller und dicker, desto schwerer. Je schwerer: desto eher wird die Schwerkraft ihr Werk tun. Glattes, nicht zu dickes Haar ist also die einfachste Frisur für diesen Look.

Wuchsrichtung

Ein weiterer Grund, warum du ziemlich wenig an dir selbst ändern kannst. Alle Haare haben eine bestimmte Wuchsrichtung. Bei manchen Männern wächst das Haar nach vorne, was eine knifflige Sache ist, wenn du dein Haar ganz hinten haben willst. Auch der Scheitel kann eine heikle Stelle sein. Auf einer kleinen Fläche auf deinem Kopf wachsen die Haare alle in eine andere Richtung. Auch hier ist es schwieriger, alle Haare in dieselbe Richtung zu lenken und sie so zu halten.

Talgproduktion

Und dann ist da noch die Talgproduktion, die dir einen Strich durch die Rechnung machen kann. Wenn du eine hyperaktive Talgproduktion hast, wird dein Haar viel schneller fettig als sonst. Diese Öle bilden eine Schicht auf dem Haar und können die Produkte, die du mit der Zeit verwendest, abstoßen. Dadurch fallen die Haare im Laufe des Tages wieder nach vorne.

Falsche Produkte

Siehst du, das ist etwas, wogegen du etwas tun kannst! Wenn du die falschen Produkte für deine Frisur verwendest, kannst du sicher sein, dass deine Frisur im Laufe des Tages wieder nach vorne fallen wird. Wenn du dickes Haar hast und ein Produkt mit leichtem Halt verwendest, hat es nicht genug Kraft und du kannst sicher sein, dass es nach vorne fallen wird.

Tipps, damit dein Haar nach hinten fällt

Wir wären nicht wir, wenn wir dir nicht ein paar Tipps geben würden! Natürlich ist es trotz all der Gründe, warum es jetzt nicht klappt, möglich, dein Haar selbstbewusst nach hinten zu tragen. Dafür sind einige Tipps und Tricks nötig. Mach dir Notizen:

1. Benutze einen Föhn

Föhnen ist eine Geheimwaffe, die fast alle Männer benutzen, die ihre Frisur nach hinten tragen. Weil du dein Haar föhnst, wenn es noch nass ist, kannst du es "biegen" und so die Richtung deines Haars leicht verändern. Außerdem verleihst du deinem Haar mehr Volumen, wodurch es weniger schwer und luftiger wird. Es lässt sich also viel leichter stylen und das macht den Föhn zur Nummer eins, wenn es um toupierte Schnitte geht.

2. Ausdünnen deiner Frisur

Lass uns zuhören. Wenn du wirklich dickes und lästiges Haar hast, ist es eine gute Idee, dein Haar beim Friseur oder beim Friseur ausdünnen zu lassen. Das ändert zwar nicht viel am Look, aber es macht dein Haar 10x einfacher zu stylen.

3. Wähle ein Shampoo, das deine Talgproduktion aufrechterhält

Entscheide dich für ein gutes (natürliches) Shampoo, das deine Talgproduktion nicht übermäßig anregt. Wasche dein Haar auch nicht täglich. Das macht dein Haar schneller fettig. Auf diese Weise bekommst du keine Öle in dein Haar, die gegen die Produkte, die du verwendest, ankämpfen.

4. Verwende die richtigen Produkte

Dein bester Freund, wenn du dein Haar zurück tragen willst, ist das richtige Haarprodukt! Viele Menschen machen hier einen Fehler. Du solltest nicht zu fettigen Produkten greifen, um dein Haar straff zurück zu halten. Zum Glück gibt es viele Produkte, die für diesen Look gut geeignet sind.

Welche Produkte lassen mein Haar nach hinten fallen?

Es gibt natürlich verschiedene Frisuren, die du nach hinten trägst. Es gibt zum Beispiel Klassiker wie den Slickback und die Tolle. Wenn du den John Travolta-Look a la "Grease" hinbekommen willst, kannst du eine Pomade auf Ölbasis mit hohem Glanz verwenden. Pomade auf Wasserbasis mit hohem Halt wird am häufigsten von Männern verwendet, die ihr Haar nach hinten tragen. Die Pomaden von Reuzel sind empfehlenswert, weil sie für jeden Haartyp und jede Haarlänge eine andere Pomade haben.

Du kannst auch ein Wachs verwenden, aber nur, wenn du kurzes Haar hast. Der Halt ist für widerspenstige oder längere Frisuren nicht gut genug. Hast du längeres Haar? Dann empfiehlt sich wieder eine Clay mit hohem Halt und mattem Finish. Außerdem ist eine Paste zu empfehlen. Damit kannst du viel Abwechslung ins Haar bringen und das Produkt kann oft den ganzen Tag über umgestylt werden. Eine Strähne fällt nach vorne? Kein Problem, style sie einfach mit der Hand durch dein Haar zurück. Ein Kinderspiel!

Natürlich ist ein gutes Haarspray der letzte Schliff. Wenn du dein Haar geföhnt und mit den richtigen Produkten gestylt hast, gibst du ihm zum Schluss ein Haarspray, das sicherstellt, dass dein Schnitt nicht abfällt.

Viel Glück!

Deine Freunde, die Alphamänner