Die besten Hyaluronsäure-Seren

De beste hyaluronzuur serums

Hyaluronsäure ist das Wundermittel der Hautpflegebranche. Natürlich ist das nicht ohne Grund so. Wo die Menschen schon seit Jahrhunderten nach dem "Jungbrunnen" suchen, scheinen einige Wissenschaftler ihn mit dieser feinen Hautsubstanz gefunden zu haben. Zumindest für deine Haut. Lass dieses Wundermittel für dich wirken und finde heraus, was Hyaluronsäure für deine Haut tun kann. Wir versprechen: junge, pralle und gesund aussehende Haut. Wer will das nicht?

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die in der Lage ist, eine Menge Feuchtigkeit an den richtigen Stellen zu speichern. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern bis zu 1.000 Mal (!) mehr als ihr eigenes Gewicht.

Er ist nicht nur eine körpereigene Substanz, sondern auch eine bestimmte natürliche Form von Zucker. Diese Form ist auch in unserem Bindegewebe und unserer Haut vorhanden. Es ist ein echter Champion, wenn es darum geht, deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem hält es deine Haut elastisch, jung und geschmeidig. Darüber hinaus leistet sie sogar einen Beitrag zur Wundheilung. Hyaluronsäure ist für alle Hauttypen geeignet. Fettige Haut, trockene Haut, Haut mit Akne, Mischhaut, reife Haut, unreine Haut, normale Haut, was immer du willst.

Wozu ist Hyaluronsäure gut?

Was genau macht Hyaluronsäure? Nun, mit zunehmendem Alter nimmt das Volumen deiner Haut ab. Und wenn wir von älter werden sprechen, meinen wir nicht 60+. Nein, das Volumen deiner Haut nimmt bereits ab dem 25. Lebensjahr ab. Das hat uns auch schockiert, als wir zum ersten Mal davon hörten. Nach dem 25. Lebensjahr nimmt die Hyaluronsäure in deiner Haut ab, so dass deine Haut allmählich immer weniger voluminös und geschmeidig wird. Hyaluronsäure in deiner Hautpflegeroutine sorgt dafür, dass kein Mangel entsteht und deine Haut somit geschmeidig und prall bleibt.

Die Vorteile von Hyaluronsäure

  • Hyaluronsäure gibt deiner Haut die perfekte Dosis an Feuchtigkeit
  • Hyaluronsäure hält die Elastizität der Haut aufrecht
  • Hyaluronsäure hat antioxidative Eigenschaften
  • Hyaluronsäure fördert die Wundheilung und hilft so bei Akne
  • Hyaluronsäure wirkt der Hautalterung entgegen
  • Hyaluronsäure reduziert Falten und feine Linien
  • Hyaluronsäure erfrischt die oberen Hautschichten
  • Hyaluronsäure stärkt die Schutzschicht deiner Haut

Hyaluronsäure in Seren

Inzwischen wissen wir, was Hyaluronsäure für unsere Haut tun kann. Und das ist eine ganze Menge. Deshalb ist es sinnvoll, ein Hyaluronsäure-Serum in unserer Hautpflegeroutine zu verwenden. Wenn du eine Gesichtspflege verwendest, ist es genauso praktisch, diesen feinen Inhaltsstoff dazuzugeben.

Trage ein- bis zweimal am Tag (morgens und/oder abends) ein paar Tropfen auf. Mach das, nachdem du dein Gesicht gereinigt hast. Massiere die Tropfen mit kreisenden Bewegungen ein. Spüle sie nicht ab und lass sie einziehen. Du wirst bald Ergebnisse sehen!

Unsere Top 5 der besten Hyaluronsäure-Seren

Natürlich haben wir auch eine Liste mit unseren liebsten Hyaluronsäure-Seren. Wir haben sie hier für dich aufgelistet. Dann musst du nicht stundenlang durch das Internet scrollen, um das perfekte Serum zu finden. So sind wir nun mal!

1. Doers of London - Feuchtigkeitsserum

Dieses Serum macht deine Haut sofort glatter, weicher und frischer, ohne sie fettig zu machen. Dieses feuchtigkeitsspendende Serum enthält drei Formen von Hyaluronsäure, die die Haut elastisch hält und ihr gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Ein wahres Kraftpaket mit feinen anderen Inhaltsstoffen wie Kiwi- und Aprikosenextrakten. Und das alles zu einem sehr guten Preis!

Außerdem ist dieses Serum frei von allen chemischen und/oder schädlichen Substanzen wie Parabenen, PEGs, SLS, Silikonen, Mineralölen, Glykolen, TEA, DEA, BHT, BHA, Triclosan, Triclocarban, chemischen Sonnenschutzmitteln, Hydrochinon, Formaldehyd, synthetischen Duft- und Farbstoffen.

2. Grown Alchemist - Instant Smoothing Serum

Eine einzigartige Formel, die durch ihre intensive Feuchtigkeitszufuhr einen Lifting-Effekt erzeugt. Du kannst dieses Serum als präventiven Anti-Ageing-Boost verwenden. Die Austrocknung deiner Haut wird verhindert und Fältchen und feine Linien werden beseitigt.

Dieses Serum hat nur wenige Inhaltsstoffe, was in der Hautpflegebranche oft ein gutes Zeichen ist. Du wirst also auch in diesem feinen Serum von Grown Alchemist sicher keine schädlichen Stoffe finden.

3. Medik8 - Hydr8 B5™ Intense

Dieses Serum stimuliert natürlich die Produktion von Hyaluronsäure. Das Ergebnis? Optimale Hydratation deiner Haut mit verbesserter Elastizität. Dieses Serum wird u.a. nach Hautverjüngungsbehandlungen wie Microneedling, IPL und chemischen Peelings verwendet. Das unterstreicht die großartigen Ergebnisse dieses Serums!

Du kannst eine weiche und hydratisierte Haut mit sichtbar weniger feinen Linien und Falten erwarten. Dieses Serum enthält viele weitere gute Inhaltsstoffe und ist frei von Parabenen, künstlichen Duftstoffen, Alkohol und Phthalaten.

4. The Grey - Recovery Face Serum

Ein Serum, das aus starken Antioxidantien und natürlicher Hyaluronsäure besteht. Diese Kombination verspricht, Falten zu bekämpfen und einen gleichmäßigen Hautton zu schaffen. Die Hautstraffung sollte daher nach einiger Zeit der Anwendung definitiv sichtbar sein.

Dieses Serum ist frei von Parabenen, Petrochemikalien, Sulfaten, SLS, SLES, DEA und Alkohol und ist veganfreundlich.

5. Beviro - Forever Young Elixir Serum

Der Name sagt schon alles! Ein feuchtigkeitsspendendes Serum und Anti-Aging in einem. Hyaluronsäure ist die Basis dieses Serums, aber es enthält noch viele weitere tolle Inhaltsstoffe. Dieses Serum verspricht eine heilende Wirkung, die bis in die unteren Hautschichten vordringt. Beschädigtes Gewebe wird repariert und Reizungen und Narben werden gelindert.

Das Forever Young Elixer Serum besteht zu 99% aus natürlichen Produkten, es wird also schwer sein, einen chemischen Inhaltsstoff in der Liste zu finden.

Andere Produkte mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist nicht nur in Seren enthalten. Dieser Inhaltsstoff ist in viel mehr Produkten zu finden. Zum Beispiel kannst du Hyaluronsäure manchmal in einer Gesichtscreme, einer Tagescreme, einem Hyaluronsäurespray usw. finden. Überprüfe immer die Liste der Inhaltsstoffe, um sicherzugehen. Du solltest nur wissen, dass Hyaluronsäure wahrscheinlich in größerer Menge vorhanden ist, wenn sie in der Beschreibung eines Produkts steht.

Hast du noch Fragen? Dann wisse, dass du uns jederzeit kontaktieren kannst. Wir werden dann versuchen, dir so gut es geht zu helfen. Du weißt ja, wo du uns findest.

Pass auf dich (und deine Haut) auf!

Deine Freunde, die Alphamänner