Angenommen, Sie hatten gerade ein Tattoo. Es ist mitten im Sommer und die Tinte verdampft immer noch. Sie wollen eigentlich nichts weiter, als Vitamin D mit Ihrem ganzen Körper aufzusaugen und Ihr T-Shirt und Shorts anzuziehen, um Ihr frisches Tattoo zu zeigen.
Wenn Sie ein Tattoo angewendet haben, möchten Sie es natürlich so lange wie möglich in Farbe halten. Schließlich ist es eine Investition fürs Leben. Sprechen wir also darüber, was für eine Schande es wäre, wenn die Sonne einen Schraubenschlüssel in Ihr frisches Tattoo werfen würde.
Einfluss der Sonne auf Ihr Tattoo
Es war seit einiger Zeit auf Ihrer To-Do-Liste. Ein Besuch beim Tätowierer. Knoten machte, vereinbarte einen Termin und trat ein. Nach sorgfältiger Beratung mit sich selbst und dem Ink Maestro haben Sie endlich Ihr Lieblingsdesign auf Ihren Oberarm gestellt. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, aber was genau tun diese feinen Strahlen mit Ihrem Tattoo?
Sie bekommen diese schöne braune Bräune auf Ihrer Haut, die Sie nach ein paar Stunden durch die UV -Strahlung von der Sonne erhalten. Schön, aber nicht für dein frisches Tattoo. UV -Strahlung stellt sicher, dass Ihre Haut Melanin produziert. Dies ist der Stoff, mit dem Ihre Haut ein Pigment anmacht (und daher Ihre braune Bräune verleiht). Wenn diese Strahlung Ihr Tattoo berührt, wird sie auch dunkler, und das wollen Sie einfach nicht. Wenn sich das UV -Licht die Hautschicht berührt, in der sich die Tintenmoleküle befinden, greift es auch die gleichen Moleküle an. Die Tinte wird dann durch Ihre Leber aus Ihrem Körper gearbeitet, damit Ihr Tattoo verblasst. Die Konturen werden gehen, Ihr Tattoo sieht nicht mehr schlank aus, und plötzlich ist Ihr Lieblingsdesign nicht mehr so schön. Du willst nicht.
Schützt Sunburn Ihr Tattoo?
Auch wenn Sie kein Tattoo haben, helfen Sie Sonnenbrand Natürlich, um Ihre Haut vor schädlicher UV -Strahlung zu schützen. Geschweige denn was es tut, um Ihr geliebtes Tattoo zu schützen, denn ohne Sonnenbrand würde Ihr Tattoo viel schneller verblassen.
Verwenden Sie also immer einen Sonnenbrand. Einer mit einem hohen SPF, der beide vor UV-A- und UV-B-Strahlung schützt. UV-A-Strahlung durchdringt die tieferen Hautschichten, wo sie auch Ihre Tinte begegnen und angreift. Ein Kampf, den Sie nicht fühlen.
Sonnenschutzstäbe
Heutzutage ist Sonnenbrand nicht mehr nur in den erkennbaren großen Röhren oder Sprays erhältlich. Um es Ihnen viel einfacher zu machen, sind Heutzutage Sonnenbrand -Stöcke auf den Markt gekommen. Diese Stöcke, die in der Surf -Community äußerst beliebt sind, bringen einige Vorteile mit. Sie sind kompakt und daher leicht in der Tasche zu tragen. Möchten Sie an den Strand, den Schwimmbad gehen oder die Terrasse ausgiebig erkunden? Kein Problem, stecken Sie den Stock in Ihre (schwimmende) Tasche und Sie werden erneut zur Verfügung gestellt.
Obwohl die Stöcke klein sind, ist der Schutz, den sie bieten, umso größer. Diese Stöcke enthalten alle SPF50, wobei sowohl UV-A- als auch UV-B-Strahlung geschützt sind und auch wasserdicht.
![]() |
![]() |
![]() |
Salz & Stein - getönter Sonnenschutzstock SPF50 |
Sonne mit einem neuen Tattoo?
Es ist immer eine Herausforderung für sich, Ihr Tattoo im Sommer zu setzen. Natürlich möchten Sie es der Welt zeigen und es daher nicht unter niedriger Kleidung abdecken. Aber Sie müssen sich immer noch herausfordern, Ihr Tattoo so weit wie möglich zu schützen.
Wurde Ihr Tattoo gerade festgelegt? Vermeiden Sie dann die Sonne vollständig. In den ersten drei bis vier Wochen heilt Ihre Haut immer noch Ihr frisch eingestelltes Tattoo. Die Sonneneinstrahlung kann dann zur Blasenbildung auf Ihrem Tattoo führen. Sie können sich vorstellen, was das mit dem Endergebnis tun wird. Nicht empfohlen, lass es uns einfach dort weitermachen.
Bist du stur und willst du immer noch in der Sonne? Stellen Sie dann sicher, dass Sie Ihr frisch eingerichtetes Tattoo so weit wie möglich mit Kleidung abdecken. Wenn Sie also beispielsweise auf Ihrem Arm tätowieren, tragen Sie Langarm.
In den ersten Wochen ist es wichtig, dass Ihr Tattoo gut hydratisiert bleibt. Also investieren Sie in Gutes Tattoo -Nachsorgeprodukte. Wenn die vier Wochen nach dem Einsetzen Ihres Tattoo vorbei sind, denken Sie daran: Schmierung, Schmieren, Schmieren in der Sonne. Alles auf lange Sicht und Erhalt Ihres Kunstwerks!
Do's und Don's
DOS:
- Halten Sie Ihr neues Tattoo in den ersten vier Wochen aus der Sonne fern
- Decken Sie Ihr Tattoo mit Kleidung ab (z. B. lange Ärmel)
- Sobald Sie in der Sonne erlaubt sind, verteilen Sie sich gut mit Sonnenbrand
- Verwenden Sie einen Sonnenbrand mit einem SPF von über 30
- Überprüfen Sie die Zutaten Ihres Sonnenbrands
Dons:
- Setzen Sie sich mit Ihrem neuen Tattoo in der Sonne
- Nicht mit einem guten SPF 30+ verschmieren
- Kaufen Sie einen SPF ohne Schutz gegen UV-A-Strahlung
- Kaufen Sie Sonnenbrand mit Erdölauszügen
Ihr Tätowierer gibt Ihnen einige Tipps zur Heilung Ihrer Haut, der Nachsorge und der Erhaltung der klaren Linien. Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie sie immer Ihrem Tätowierer. Sie wissen das Beste, was Ihr Tattoo braucht. Wenn Sie noch Fragen zu den Nachsorgeprodukten oder guten SPFs für Ihr frisches Tattoo haben? Lass es uns wissen.
Kümmere dich um deine Tinte!
Deine Freunde, die Alpha -Männer.