Ein juckender Bart, der am meisten hörende Beschwerde und der größte Kampf des Mannes, der sein Kinn verschwinden möchte. Es ist etwas, mit dem jeder Mann am Anfang zu tun hat. Sich um den Bart zu kümmern, kann dann einen großen Unterschied machen. Aber oft kommt der Juckreiz im Winter zurück. Auch mit erfahrenen Bartträgern.
Was solltest du tun, wenn du trotz eines gut verkostenen Bartes immer noch unter Juckreiz leiden? Dies ist eine Frage, die wir im Winter regelmäßig bekommen. Wenn die Temperaturen fallen, haben der Bart und die darunter liegende Haut eine schwere Zeit damit. Glücklicherweise gibt es Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um diesen schrecklichen Juckreiz zu stoppen. Wir versprechen, dass kein Rasierer beteiligt ist. Haben Sie gerade angefangen, Ihren Bart zu wachsen? Dann lesen Sie unseren Blog: Tipps, um Ihren Bart zu wachsen.
1. Waschen Sie Ihren Bart richtig
Sie waren wahrscheinlich schon Ihr Bart. In dieser kalten Zeit benötigt Ihre Haut mehr Nahrung, kann aber auch weniger haben. Ihre Barthaare werden daher auch schneller steif. Es ist daher wichtig, dass Sie immer Ihren Bart mit a haben Bart Shampoo Wäsche niemals mit normaler Seife. Dies trocknet nur die Haut weiter. Ein Bartshampoo enthält oft mehr natürliche Zutaten und ist im Allgemeinen weicher für den Bart.
Verwenden Sie immer eine nach dem Waschen Bart Conditioner. Dies macht die Haare wieder weich und mit den Nährstoffen, die Sie beim Waschen entfernen. Ein weicherer Bart macht sich sofort auffällig, wenn Sie unter Juckreiz leiden. Der Juckreiz wird viel weniger sofort sein.
2. Bürsten Sie Ihren Bart
Dies ist vielleicht die am meisten übersprungene Aktion, Sie Bürstenbart. In den wärmeren Zeiten des Jahres kommen Sie damit davon, aber im Winter reicht das Waschen und Fütterung nicht aus. Im Winter hat Ihre Haut mehr tote Hautzellen. Ihre Haut verlängert ständig. Flocken entstehen schneller. Aufgrund dieser toten Hautzellen und Flocken sind Nährstoffe weniger in der Lage, die Haut zu erreichen. Dies führt zu einem steifen Bart, einer trockenen Haut und besonders zu viel Juckreiz.
Wenn Sie den Bart bürsten, schrubben Sie die Flocken und die toten Hautzellen weg. Sie stellen sicher, dass die neue lebende Haut wieder vollständig zugänglich wird. Der Bart zu bürsten ist daher in der kalten Jahreszeit wirklich wichtig.
3. Verwenden Sie einen Bartöl oder einen Bartbalsam
Nachdem die toten Hautzellen verschwunden sind, können Sie ein Bartöl und/oder einen Bartbalsam auftragen. Ihre Haut kann jetzt die Nährstoffe aus diesen Pflegeprodukten vollständig absorbieren. Es gibt keine Flocken und abgestorbene Hautzellen mehr. Verwenden Sie einen Bartöl Immer wenn Ihr Bart trocken ist. A Bart Balsam Ist auch zum Styling des Bartes geeignet.
4. Kaufen Sie einen Bartkamm
Ein weiteres unterschätztes Produkt. Männer finden das oft das Bartkamm überflüssig. Genau wie sie keinen Kamm für ihre Haare verwenden. Was sie nicht wissen, ist, dass der Bartkamm hier nicht nur die Funktion hat, die Haare zu stylen.
Das Bartöl, das Sie gerade in Ihren Bart gesteckt haben, kann niemals vollständig durch den Bart verteilt werden. Ein Bartkamm hilft, die Öle auf das Haar zu verteilen. Auf diese Weise haben Sie nie einen Bart, der halb mit Bartöl bedeckt ist.
5. Halten Sie Ihre Hände zu Hause
Es ist verlockend, den ganzen Tag über Ihre Hände auf Ihrem Bart zu spüren, auf den Sie so stolz sind. Wenn Sie unter Juckreiz leiden, ist es besser, dies vollständig zu stoppen. Versuche es zu lernen. Wenn Sie ständig durch Ihren Bart gehen, erhalten Sie nicht nur Bakterien in Ihren Bart, sondern die Haut berührt auch die Haut unter dem Bart. Dies führt zu mehr Juckreiz. Es ist also besser, Ihre Hände so weit wie möglich zu Hause zu probieren.
Bei diesen Tipps muss Ihr Winter schmerzlos sein, es sei denn, der Juckreiz hat eine ganz andere Ursache für Sie. Das Bürsten und Kämmen sollte den größten Unterschied machen. Wenn diese Tipps nicht helfen, können Sie uns auch anrufen oder eine E -Mail senden. Das ist sehr geborgen.