Gel wie wir ihn kennen, wurde in den 1960er Jahren mit Wasser, Alkohol und Polymer als wichtigste Bestandteile entwickelt. Dieser Alpha massierte sich in den 1980er Jahren jeden Tag eine Handvoll blaue oder gelbe Supermarkt-Gel in die Haare. Auch noch der halbe Inhalt einer Dose Wella-Haarlack als aussichtslose Ergänzung, um meine Roboterfrisur abzurunden.
Es fühlte sich eigentlich an wie das Tragen eines Helms. Bizarr. Damals hatte man einfach noch nicht so viel Auswahl an Haarstylingprodukten. Jetzt gibt es so viele komfortablere, sicherere und hochwertigere Arten von Haargel, die man nicht mehr mit den fluoreszierend blauen Gelen aus der Vergangenheit vergleichen kann.
Die Haarpflege für Männer kann auf eine viel sicherere Weise erfolgen. Schau mal.
Wird man von Gel kahl?
Es gibt verschiedene Geschichten darüber, ob man von Gel kahl werden kann oder nicht. Wenn du ein billiges Fabrikgel voller Chemie in dein Haar schmierst, kann diese Substanz dein Haar vollständig einkapseln, sodass kein Sauerstoff mehr eindringen kann. Das ist auf (kurze) Sicht schädlich für dein Haar, da es nicht mehr atmen kann.
Von der heutigen Gel von hoher Qualität besteht kein Risiko auf Kahlheit. Die meisten Gelsorten enthalten auch (viel) weniger Alkohol und mehr natürliche Produkte wie Birkensaft und Ingwer. Produkte, die übrigens nicht flocken und viel besser für deine Kopfhaut sind.
Du kannst also davon ausgehen, dass Haargel, das du bei uns kaufst, sicher in der Anwendung ist. Gute Haargel kaufen, die mit einem angenehmen Duft versehen ist und mit der du dein Haar perfekt stylst, machst du natürlich bei The Alpha Men.
Ist es schlecht, mit Gel in deinem Haar zu schlafen?
Wird man kahl von Gel in deinem Haar, wenn du damit schlafen gehst? Wenn du ein Gel hast, das ziemlich hart ist, kannst du deine Haare damit beschädigen. Das liegt an der Reibung deines Kopfes auf dem Kissen und deinen dann noch steifen Haaren. Daher empfehlen wir dir, deine Haare zuerst auszuspülen, bevor du ins Bett gehst.
Dann weißt du sicher, dass deine Haare keinen Schaden nehmen. Wir raten dir jedoch generell, niemals mit Gel in deinem Haar unter die Decke zu gehen. Massiere deine Haare nach dem Duschen einfach schön mit einem guten Haaröl oder Haarserum ein. Damit nährst du die Haare bis in die Wurzel, sie glänzen und werden so weich wie der Babybauch einer neugeborenen Wollmaus.
Tipp: Hast du dünnes Haar, könnte Gel vielleicht nicht das richtige Produkt sein, das du in deinem Haar anwenden möchtest. Wie du sehen kannst, haben wir dafür zahlreiche andere Produkte, die dafür sorgen, dass dein Haar in Form bleibt und mehr natürliches Volumen erhält.
Viel Erfolg!
Deine Freunde, The Alpha Men.