Cella Milano

Cella Milano

Cella Milano

Cella Milano produziert seit 1899 in Mailand, Italien, luxuriöse Rasier- und... Weiterlesen

Cella Milano

Cella Milano produziert seit 1899 in Mailand, Italien, luxuriöse Rasier- und Bartprodukte für Verbraucher und professionelle Friseure. Die Smiley-Ikone... Weiterlesen

Keine Produkte gefunden.

Cella Milano

Cella Milano

Cella Milano produziert seit 1899 in Mailand, Italien, luxuriöse Rasier- und Bartprodukte für Verbraucher und professionelle Friseure. Die Smiley-Ikone von Cella Milano, Felice, hat bereits viele italienische Modehäuser erobert. Inzwischen ist er damit beschäftigt, den Rest der Welt mit ihren köstlichen Rasier- und Bartprodukten zu erobern.

 

Die Ursprünge der Cella Milano

Als Cella Milano im späten 19. Jahrhundert mit der Produktion von Rasier- und Bartprodukten begann, war Mailand eine geschäftige Stadt voller trendiger Cafés, elektrischer Lichter und Theater. Die Stadt war voll von glatt rasierten Männern oder Männern mit Schnauzbart, die jede Woche ihren Lieblingsfriseur aufsuchten, um sich zu verwöhnen und über alles Mögliche zu plaudern.

Ab 1910 wurde die Rasiercreme von Cella Milano bei den damaligen professionellen Friseuren sehr beliebt. Seine einzigartige, hochkonzentrierte Formel hebt die Rasiercreme von Cella Milano von anderen Marken ab und wurde von Friseuren und ihren Kunden gut angenommen. Damals war es üblich, dass Friseure ihren Kunden einen Kalender im Taschenformat schenkten, auf dem Feiertage und Arbeitstage vermerkt waren. Dieser Kalender war auch die perfekte Möglichkeit für Rasiermarken zu werben.

 

Vom Barbershop bis ins Badezimmer

Der Rasierhobel , wie wir ihn heute kennen, wurde erst während des Ersten Weltkriegs populär. Die amerikanischen Soldaten brauchten die Rasierer , bei denen man die Klinge leicht wechseln konnte, um Gesichtshaare zu rasieren, wenn sie Gasmasken benutzen mussten.

Dies war der Beginn einer „Revolution“ in der Welt der Rasur. Das Rasierritual, für das man sonst zum Friseur oder Barbier ging, verlagerte sich ins eigene Badezimmer, wo man sich rasieren konnte. Cella Milano hat natürlich darauf reagiert und beschlossen, eine Verpackung zu schaffen, die sich von den anderen Rasierprodukten abhebt. Daraus wurde ein farbenfrohes Paket mit einem fröhlichen Mann, der sich im Schlafanzug rasiert (was eine Verbindung zur Rasur im eigenen Badezimmer war). Das Logo ist bis heute auf der Verpackung von Cella Milano zu sehen.