Dies sind die 5 besten Herrenhaarschnitte des Jahres 2024

Dit zijn de 5 beste mannen kapsels van 2023

Dieses Jahr war das Jahr, in dem wir es wieder tun durften. Festivals, Partys, große Menschenmengen und den eigenen Stil neu erfinden. Dieses Gefühl war nicht nur zu spüren, sondern auch deutlich zu sehen. Die Männerfrisuren variierten in der Tat ziemlich stark, ein eindeutiger Trend war nicht zu erkennen. So blieben einige bekannte Looks beliebt und andere Frisuren kehrten aus ihrem vorläufigen Grab zurück. Zeit, dir ein paar Inspirationen zu geben, damit du eine coole Frisur ausprobieren kannst, die deinen Look erneuern wird!

 

Dauerlocken

1. Dauerhafte Locken

Dies ist jetzt ein Beispiel für einen Trend, der sowohl als Männer- als auch als Jungenfrisur geeignet ist. Diese Frisur ist ein bisschen gewagt und deshalb nicht für jeden geeignet, aber wie froh sind wir, dass dieser coole Stil aus den 70er Jahren wieder da ist!

Wie bekommt man dauerhafte Locken?

Um dauerhafte Locken zu bekommen, ist ein Friseurbesuch ein Muss. Eine Dauerwelle verleiht deinem Haar Locken, auch wenn du selbst glattes Haar hast. Locken sind beliebt und werden oft als geheimnisvoll und charmant angesehen. Wenn du also gerne Locken hast, dann mach es! Es ist möglich. Geh zum Friseur, zeige ihm, was du willst und lass dir Dauerlocken machen. Eine Dauerwelle hält oft gut sechs Monate, danach nimmt dein Haar allmählich wieder seine eigene Textur an.

Für wen sind Dauerlocken geeignet?

Eine Dauerwelle kann für Männer mit kurzem, mittellangem und langem Haar gesetzt werden. Wenn du Locken magst, kannst du diesen Haarschnitt nehmen und deshalb ist er für alle Männer mit glattem Haar (oder mit Wellen) geeignet. Außerdem kann diese Frisur auf verschiedene Arten gestylt werden. Du kannst sie zum Beispiel nach vorne, mit einem Scheitel oder nach hinten tragen.

 

pageboy mod cut

 

2. Pageboy Mod Cut

Auch der Pagenkopf Mod Cut wurde wieder aus dem Staub gemacht. Dieser Vintage-Look aus den 50er Jahren hat ein modernes Makeover bekommen, das du immer öfter auf den Straßen siehst. Wenn du nach Frisuren suchst, die viele Rockstars in ihren glorreichen Jahren trugen, wird diese Frisur oft wieder gesehen. So ist es eigentlich kein Wunder, dass diese gewagte Frisur ein Comeback feiert. Wir wissen aber: Diese Frisur ist nicht für jeden geeignet!

Wie bekommt man einen Pagenschnitt?

Lasse deine Locken wachsen, bis du mindestens die Länge eines richtigen Bobs hast. Lass dir kurze Fransen ins Haar schneiden und achte darauf, dass sie nicht über deine Augenbrauen fallen - sie sollten kürzer als das sein. Als Nächstes solltest du darauf achten, dass du deinem Haar viel Textur verpassen kannst. Mach das zum Beispiel mit einem Meersalzspray oder einem Texturspray. Und was dieser Frisur entspricht: Trage sie mit Haltung und zeige, dass du, wie alle Rockstars vor dir, diese Frisur wie keine andere tragen kannst.

Für wen ist ein Mod Cut geeignet?

Dies ist nun ein Haarschnitt, der wirklich zu deiner Gesichtsform (und deinem Selbstbewusstsein) passen sollte. Dieser Haarschnitt ist zum Beispiel geeignet, wenn du ein längliches und ovales Gesicht mit vollem, glattem Haar hast. Wenn dein Gesicht zu kurz ist, wird dieser Haarschnitt dein Gesicht noch kürzer aussehen lassen, was du oft nicht willst. Außerdem musst du für diese Frisur einen Eimer Selbstvertrauen haben, denn glaub uns, du wirst auffallen. Du wirst aus der grauen Masse herausstechen, und fair ist fair, das können nur wahre Rebellen.

 

bro flow

 

3. Bro Flow

Den Bro Flow gibt es heutzutage nicht nur unter australischen Surfern. Nein, der Bro Flow hat sich endgültig gegen die schlanken Manbuns durchgesetzt, die in den letzten Jahren üblich waren. Männer mit mittellangem bis langem Haar trauen sich heutzutage, ihre guten Strähnen lässig offen zu tragen, und dieser Trend sollte von uns bleiben. Du weißt nicht, was ein Bro Flow ist? Bradley Cooper a la "A star is born", schlagt es nach. Dieser Schnitt ist so populär geworden, dass du, wenn du den Film bei Google nachschlägst, sofort den Vorschlag bekommst: "Bradley Cooper hair". Das sagt alles.

Wie bekommt man einen Bro Flow?

Lass es wachsen, lass es wachsen, lass es wachsen. Halte dich in den nächsten Monaten von deinen Haaren fern und lass sie schön wachsen. Du wirst durch einige etwas unangenehme Phasen gehen, aber am Ende geht es immer um das Endergebnis. Und das Schöne ist, dass du, wenn du diese unangenehmen Phasen überstanden hast, wirklich nur noch sehr wenig an deinem Haar machen musst. Das ist die Definition eines einfachen Haarschnitts. Wenn du die richtigen Haarpflegeprodukte verwendest, brauchst du nicht viel mehr zu tun. Natürlich kannst du jederzeit mehr Volumen hinzufügen, indem du ein Meersalzspray oder Volumenpulver verwendest.

.

Für wen ist bro flow geeignet?

Der bro flow ist für jeden Mann, jeden Gesichtstyp und jeden Haartyp geeignet. Egal, ob du glattes, lockiges Haar oder einen Schlag im Haar hast, du kannst den bro flow haben. Das Wichtigste ist, dass du mittellanges bis langes Haar hast. Du kannst wählen, ob du dein Haar komplett nach hinten fallen lässt oder nur einen Mittelscheitel machst. Mit dieser Frisur hast du viel Spielraum für deine eigene Interpretation.

 

Vokuhila

 

 

4. Der Vokuhila

Das größte Comeback des Jahres, die Vokuhila! Ja, in der Tat, die Vokuhila. Die Kombination aus Vokuhila, Trailer Trash und Schnurrbart ist wieder da und scheint noch nicht verschwunden zu sein. Deshalb verraten wir dir, wie du diese Frisur kreieren kannst.

Wie bekommt man einen Vokuhila?

Der moderne Vokuhila ist etwas anders gestylt als der Vokuhila aus den 1980er Jahren. Trotzdem kannst du natürlich auch den alten Stil beibehalten! Der moderne Vokuhila ist ziemlich einfach zu stylen. Die Linien deines Haars müssen nicht sehr glatt sein, sondern können auch ein bisschen unordentlich bleiben. Die Haare über den Ohren bis zur Stirn sollten kurz geschnitten werden, aber in einer etwas engeren Linie. Lass das Haar auf deiner Stirn und style es nach vorne. Das Haar hinter deinen Ohren ist länger und fällt nach hinten. Der Rest deines Haares kann locker gestylt und aufgehängt werden, wie du willst.

Für wen ist der Vokuhila geeignet?

Ein Vokuhila ist perfekt für den Mann, der sich traut. Er traut sich, über den Tellerrand hinauszuschauen, er traut sich, aufzufallen und er traut sich, die besten Männerfrisuren für sein Gesicht zu finden. Die Vokuhila ist zum Beispiel die perfekte Frisur für einen Mann mit einer langen Stirn. Außerdem ist die Vokuhila im Winter perfekt, um deinen Nacken warm zu halten, und umgekehrt im Sommer, um dich vor der Sonne zu schützen.

Der Vokuhila kann mit einem Haartonikum gestylt werden. Denn mit einem Haartonikum wird deine Frisur schön zerzaust und voller Textur. Verwende einen Haartrockner, um dein Haar zu stylen und pflege deine Frisur mit einem guten Haarspray.

moderner Pompadour

5. Moderner Pompadour

Diese Männerfrisur ist etwas weniger überraschend als die vorherigen Frisuren, aber immer noch mega beliebt (weil sie natürlich auch mega stylisch ist). Der moderne Pompadour ist eine stilvolle Abwandlung des klassischen Pompadours. Obwohl er heutzutage einer der beliebtesten Looks ist, kann es knifflig sein, diesen Schnitt richtig zu stylen. Du musst den Dreh mit einer guten Pomade oder Haarwachs rauskriegen.

Wie bekommt man einen modernen Pompadour?

Der erste Schritt ist natürlich, dass du deinen Haarschnitt richtig hinbekommst. Wenn du das getan hast, ist es an der Zeit zu lernen, wie du deinen modernen Pompadour stylen kannst. Wax und Pomade sind für diese Männerfrisur am beliebtesten, da beide Produkte starken Halt bieten. Auch ein Pflegespray kann dir helfen, dein Haar in Form zu halten.

Für wen ist der moderne Pompadour geeignet?

Der moderne Pompadour kann in verschiedenen Dicken, Höhen und Breiten getragen werden. Deshalb ist diese Frisur für viele Männer geeignet! Sie gehört zu den die-besten-frisuren-fuer-männer-mit-geheimratsecken, weil bei dieser Frisur die Buchten wegfallen. Tauche ein in die verschiedenen modernen Pompadours und recherchiere, welcher am besten zu deiner Gesichtsform passt. Wenn du dir nicht sicher bist, frage immer deinen Friseur oder Barbier um Rat. Und ein Extra-Tipp von uns: Wähle einen Barbier, der Erfahrung mit dem modernen Pompadour hat!

Natürlich ist das Jahr 2023 noch nicht vorbei, aber dies sind die bemerkenswertesten und beliebtesten Männerfrisuren 2023 bis jetzt. Natürlich sind die besten Männerfrisuren die, die dich am glücklichsten machen, also wähle das, was dir gut tut! Brauchst du eine neue Frisur? Prima, dann hoffen wir, dass wir dich inspiriert haben. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie uns gerne stellen! Das tun wir sehr gerne. Du weißt ja, wo du uns findest.

Viel Glück, Kumpels!

Deine Freunde, die Alphamänner